Deutsche Sprache im Film auf DVD plötzlich in Englisch

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
Bommer

Deutsche Sprache im Film auf DVD plötzlich in Englisch

Beitrag von Bommer » 24.12.2006, 13:43

Hallo

Ich hab einen Film auf Prem... aufgenommen. Der Film war deutschsprachig. Als ich den nun mit der neusten DVR-Studio Pro 1.41 auf eine DVD gebrannt habe, ist der komplette Film nun in englischer Sprache.

Ich habe einen Topfiled 4000.

Was ist da schiefgelaufen ???

Vielen Dank

Bommer
Klaus.Opel

Beitrag von Klaus.Opel » 24.12.2006, 15:31

Hi Bommer,

vermutlich wurde der Film mit mehreren Tonspuren ausgestrahlt und entweder hast Du in der DVD-Erzeugung die falsche gewählt und die richtige entsorgt oder Du hast mehrere Tonspuren (die afaik von DVR-Studio pro alle als deutsch bezeichnet werden) und musst einfach nur in der Wiedergabe auf eine der anderen Tonspuren umschalten.

Klaus
Kathrein UFS-821 Firmware 1.09, DVR-Studio Pro 2 Vollversion, Windows XP Home
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 24.12.2006, 16:05

Hallo Bommer,

die Tonspuren werden mit den vom Sender vorbelegten Sprachenbezeichnungen übernommen.
Premiere gibt da nur "Deutsch" zurück. Du kannst aber jede Tonspur mit der Schnittvorschau "]>[" testen. Es wird der Ton abgespielt der im Tonmenu rechts im Grundfenster angwählt ist.
Im DVD Assistenten kannst Du dann diesen Tonträgern auch die richtige Bezeichnung zuweisen. Einfach die Audiospur anwählen, rechte Maustaste "Audio-Sprache..." auswählen ider den kleinen Button mit der Hand verwenden.

Machjmal hilft es auch einfach mal in die Anleitung im Programm (F1 Taste) zu sehen... :wink:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“