Datenübertragung zw. Dreambox und PC stürzt ab
Verfasst: 26.10.2005, 20:04
Hallo zusammen,
bin neu im Forum und beschäftige mich seit kurzem mit der Dreambox DM7000S. Bin deshalb sicher auch noch etwas unerfahren. Wollte mittels DVR Studio (1.0RC3a) Filme von der Box zum PC als MPEG erstellen. Dies funktioniert mit allen kurzen Filmen, die in einer Datei auf der Box gespeichert sind. Bei dem Versuch, längere Filme zu bearbeiten, beginnt der Vorgang auch wie gewünscht, doch nach einem gewissen Bearbeitungsfortschritt erscheint fortlaufend die Fehlermeldung "Detected TS packet sequence error @ 0x0..." und das DVR Studio ist abgestürzt! Dachte nun, ein Update auf die neue Version von DVR Studio und dem entsprechenden Tranfermodul schafft Abhilfe - leider aber keine Verbesserung zu sehen. Der Vorgang bleibt einfach stehen (anscheinend, wenn die Folgedatei gesucht wird), Programm wirkt wie abgestürzt. Die einzige "Verbesserung" ist, dass keine Fehlermeldung mehr angezeigt wird. Bin für jeden Hinweis dankbar! Falls es zur Lösung des Problems beiträgt - ich benutze die Dreambox mit dem letzten aktuellen Firmwarestand (1.09)von Dreammultimedia!
Viele Grüße Uwe
bin neu im Forum und beschäftige mich seit kurzem mit der Dreambox DM7000S. Bin deshalb sicher auch noch etwas unerfahren. Wollte mittels DVR Studio (1.0RC3a) Filme von der Box zum PC als MPEG erstellen. Dies funktioniert mit allen kurzen Filmen, die in einer Datei auf der Box gespeichert sind. Bei dem Versuch, längere Filme zu bearbeiten, beginnt der Vorgang auch wie gewünscht, doch nach einem gewissen Bearbeitungsfortschritt erscheint fortlaufend die Fehlermeldung "Detected TS packet sequence error @ 0x0..." und das DVR Studio ist abgestürzt! Dachte nun, ein Update auf die neue Version von DVR Studio und dem entsprechenden Tranfermodul schafft Abhilfe - leider aber keine Verbesserung zu sehen. Der Vorgang bleibt einfach stehen (anscheinend, wenn die Folgedatei gesucht wird), Programm wirkt wie abgestürzt. Die einzige "Verbesserung" ist, dass keine Fehlermeldung mehr angezeigt wird. Bin für jeden Hinweis dankbar! Falls es zur Lösung des Problems beiträgt - ich benutze die Dreambox mit dem letzten aktuellen Firmwarestand (1.09)von Dreammultimedia!
Viele Grüße Uwe