DVR-Studio Pro 1.42 file grösser 4 GB wird abgeschnitten
DVR-Studio Pro 1.42 file grösser 4 GB wird abgeschnitten
Habe auf meiner Dreambox 7025 einen Film mit ca 4,2 GB aufgenommen, via ftp an den PC überspielt, soweit ok
beim Einlesen in DVR-Studio Pro (Testversion) vers 1.42 wird scheinbar nicht alles hereingeladen (dateigröße kleiner 4 GB) und beim Schneiden fehlt in der Vorschau der Schluss vom Film, gibt es da eine Größenbeschränkung für einen *ts file ? Bei kleineren Filmen alles OK.
Habe dann testhalber 2 kleinere Filme mit je 3,6 GB umbenannt auf test.ts bzw. test.ts.001 und diese geladen, da zeigt er in der Dateigröße mehr als die 4 GB (scheint sich also nur auf einen einzelne zu beziehen) ABER im Schneidebereich wird wieder nicht der Schluss angezeigt, erst wenn ich vorne etwas herausschneide taucht der Schluss des 2. films auf)
Im Forum der Dreambox habe ich gelesen, dass bei der DM7000 nur 1 GB große Teilfilme erzeugt werden, bei der DM7025 wird aber ein großer file erzeugt.
Danke für jeden Rat Roman
beim Einlesen in DVR-Studio Pro (Testversion) vers 1.42 wird scheinbar nicht alles hereingeladen (dateigröße kleiner 4 GB) und beim Schneiden fehlt in der Vorschau der Schluss vom Film, gibt es da eine Größenbeschränkung für einen *ts file ? Bei kleineren Filmen alles OK.
Habe dann testhalber 2 kleinere Filme mit je 3,6 GB umbenannt auf test.ts bzw. test.ts.001 und diese geladen, da zeigt er in der Dateigröße mehr als die 4 GB (scheint sich also nur auf einen einzelne zu beziehen) ABER im Schneidebereich wird wieder nicht der Schluss angezeigt, erst wenn ich vorne etwas herausschneide taucht der Schluss des 2. films auf)
Im Forum der Dreambox habe ich gelesen, dass bei der DM7000 nur 1 GB große Teilfilme erzeugt werden, bei der DM7025 wird aber ein großer file erzeugt.
Danke für jeden Rat Roman
Hallo,
sind die Ziellaufwerke auf deinem PC NTFS formatiert?
cu
Andre
cu
Andre
Infos rund um DVR Studio (Pro), Topfield, Altair und Studio 8/9/9Plus unter http://www.andreberan.de/
-
Lord Dragon
ja Ziellaufwerk am PC ist NTFS formatiert, nach der Kopie von der Dreambox auf den PC scheint auch dort alles anzukommen (Filegröße OK)AndreOF hat geschrieben:Hallo,
cu
Andre
Nur DVD-Studio Pro liest weniger je Datei, habe auch 2 x große Dateien als *.ts und *.ts.001 eingelesen, das Programm zeigt auch größeren Wert als bei einer, aber in der Vorschau zum schneiden fehlt bei beiden der Schluss
Gruss Roman
Hallo roman-d,
wenn ich es richtig verstehe, so werden beide Dateien von DVR-Studio Pro geöffnet und Teil 1 und auch Teil 2 ist in der Zeitleiste anwählbar, Teil 2 ist in diesem Fall nicht komplett.
Wenn Du nur den 2. Teil alleine öffnest, ist dann auch der Rest anwählbar?
wenn ich es richtig verstehe, so werden beide Dateien von DVR-Studio Pro geöffnet und Teil 1 und auch Teil 2 ist in der Zeitleiste anwählbar, Teil 2 ist in diesem Fall nicht komplett.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...

beide dateien sind grösser als 4 GB die erste ist mit *.ts und die 2. mit *.TS.001Ralf hat geschrieben:Hallo roman-d,
laden tue ich nur die mit *.ts die zweite wird automatisch nachgeladen, was auch aus der Dateigröße im Infofenster ersichtlich ist, aber wenn ich in der Bildvorschau mit dem schieberegler ungefähr in der mitte bin, sehe ich die erste datei aber nicht vollständig und bei der 2. Datei am rechten ende ist das selbe, es sieht so aus als würden bei beiden datein das ende fehlen, habe da auch schon das ftp in verdacht, aber da werden die dateigrößen sowohl auf der platte der box als auch auf der pc platte gleichgross angezeigt
Diesen versuch mit den 2 dateiteilen habe ich nur deshalb gestartet weil auch bei einer datei > 4 GB das ende gefehlt hat und im schnittfenster nicht angezeigt wurde und ich den verdacht habe, das dateien > 4 GB ganz einfach nicht vollständig von DVR eingelesen werden
danke einstweilen für die antwort
gruss roman
Hallo roman-d,
da Du ja eine NTFS Partiotion hast, hab ich dazu im Moment keine Erklärung.
Ich habe Kimi mal informiert, vielleicht hat er eine Idee.
Kannst Du mal versuchen mit unserem Transfermodul den gleichen Film anzusprechen? Da Du aber eine Datei über 2GB hast, muss auf jeden Fall Samba 2.0 (oder höher) auf der Dreambox sein.
Kannst Du mal versuchen mit unserem Transfermodul den gleichen Film anzusprechen? Da Du aber eine Datei über 2GB hast, muss auf jeden Fall Samba 2.0 (oder höher) auf der Dreambox sein.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...

Ralf
Gehe zu Facebook...

Danke einstweilen für die Bemühungen, mit der dreambox bin ich noch nicht so vertraut, muss erst erkundigungen einholen wie od wo ich das Samba seheRalf hat geschrieben:Hallo roman-d,
Danke einstweilen Roman
+++++++++++roman-d hat geschrieben:Danke einstweilen für die Bemühungen, mit der dreambox bin ich noch nicht so vertraut, muss erst erkundigungen einholen wie od wo ich das Samba seheRalf hat geschrieben:Hallo roman-d,
Danke einstweilen Roman
PROBLEM GELÖST
Ursache war das im MS-IE aufgerufene FTP Programm, das hat zwar die Dateien kopiert aber nicht den ganzen Inhalt.
Habe es dann mit FileZilla probiert, mit dem ging dann alles problemlos
also war DVR-Studio Pro ganz unschuldig und hat schliesslich zufriedenstellend funktioniert, ich hoffe es bleibt so
Danke an alle die mir behilflich waren
Roman
Hallo,
diesen Effekt hatten wir schon einmal bei dem Topfield 6000 WLAN. Auch dort schneidet die FTP Funktion von IE etwas weg (dort glaube ich am Anfang, so fehlt am Ende die Topfield-Kennung im Stream) und schon geht nichts mehr.
cu
Andre
diesen Effekt hatten wir schon einmal bei dem Topfield 6000 WLAN. Auch dort schneidet die FTP Funktion von IE etwas weg (dort glaube ich am Anfang, so fehlt am Ende die Topfield-Kennung im Stream) und schon geht nichts mehr.
cu
Andre
Infos rund um DVR Studio (Pro), Topfield, Altair und Studio 8/9/9Plus unter http://www.andreberan.de/
-
Lord Dragon
-
Lord Dragon
@Lord Dragon
ich kann mir das nur so erklären, dass das Ziellaufwerk nicht mit NTFS, sondern mit FAT32 formatiert ist. Einen anderen Grund kann es eigentlich nicht geben. Neuere DVR-Studio Versionen geben in dem Fall auch eine Meldung aus. Diese Erkennung versagt allerdings, wenn es sich um ein Netzwerklaufwerk handeln sollte.
Andere Gründe:
- Ziellaufwerk voll
- Bei XP Pro könnte ein Benutzerkontingent eingestellt sein
Funktioniert es denn mit einer anderen Aufnahme?
ich kann mir das nur so erklären, dass das Ziellaufwerk nicht mit NTFS, sondern mit FAT32 formatiert ist. Einen anderen Grund kann es eigentlich nicht geben. Neuere DVR-Studio Versionen geben in dem Fall auch eine Meldung aus. Diese Erkennung versagt allerdings, wenn es sich um ein Netzwerklaufwerk handeln sollte.
Andere Gründe:
- Ziellaufwerk voll
- Bei XP Pro könnte ein Benutzerkontingent eingestellt sein
Funktioniert es denn mit einer anderen Aufnahme?
-
el.trudero
Beschränkung Filmlänge
Hallo Experten,
ich hab ein ähnliches Problem mit DVR-Studio Pro 1.42.
Aufgenommen wurde eine Sendung via Homecast HC8000 von ZDF mit einer Gesamtlänge von 03:01:35 also ca. 3 Stunden.Die TPO Datei beträgt 9,49 GB.Nach mehreren Versuchen mit und ohne automatischer Compression hat der von DVR-Studio erstellte Film eine Länge von nur 01:26:55 also ca. 1.5 Stunden.Im DVD-Assistenden wird nach Abzug der nicht benötigten Audiospuren eine zu erwartende Größe von 7779 MB angezeigt.Die Ergebnisgröße (VOB-Dateien gesamt) beträgt dann nur 4,08 GB.Es werden von DVR-Studio immer nur 4 VOB-Dateien mit 1048574 KB und eine mit 87996 KB erstellt.Es wurden auch keine Schnittbereiche definiert.Im Vorschaufenster ist jedoch der Komplette Film enthalten.In der Registry wurde auch probehalber die Mediengröße auf 10 GB verändert - ohne Erfolg.Die Festplatte ist NTFS formatiert und bietet ca. 30 GB freien Speicherplatz.Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Gruß Heiko
ich hab ein ähnliches Problem mit DVR-Studio Pro 1.42.
Aufgenommen wurde eine Sendung via Homecast HC8000 von ZDF mit einer Gesamtlänge von 03:01:35 also ca. 3 Stunden.Die TPO Datei beträgt 9,49 GB.Nach mehreren Versuchen mit und ohne automatischer Compression hat der von DVR-Studio erstellte Film eine Länge von nur 01:26:55 also ca. 1.5 Stunden.Im DVD-Assistenden wird nach Abzug der nicht benötigten Audiospuren eine zu erwartende Größe von 7779 MB angezeigt.Die Ergebnisgröße (VOB-Dateien gesamt) beträgt dann nur 4,08 GB.Es werden von DVR-Studio immer nur 4 VOB-Dateien mit 1048574 KB und eine mit 87996 KB erstellt.Es wurden auch keine Schnittbereiche definiert.Im Vorschaufenster ist jedoch der Komplette Film enthalten.In der Registry wurde auch probehalber die Mediengröße auf 10 GB verändert - ohne Erfolg.Die Festplatte ist NTFS formatiert und bietet ca. 30 GB freien Speicherplatz.Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Gruß Heiko