Seite 1 von 1

Demux und Remux über Transfermodul, -->quasi Programmabst

Verfasst: 07.01.2007, 13:28
von hugo_paul
Demux und Remux über Transfermodul, -->quasi Programmabsturz

DVR-Studio Pro 1.42
Transfermodul: Dreambox

Schritte:
- Aufnahme im Transfermodul öffen.
- Schneiden
- "Demux nach MPEG ES" oder "Erzeuge MPEG Datei"
- DVR-Studio beginnt seine Arbeit und schmeißt nach kurzer Zeit eine Fehlermeldung " ..\Output\Sendungsname.m2v nicht gefunden" raus. Nach [Ok] kann noch die Logdatei angezeigt werden, [Abbruch] ist aber ohne Wirkung. Das Fenster lässt sich also nicht mher schließen. DVR-Studio kann nicht mehr bedient werden. Nur ein Abschuss über den Taskmanager ist noch möglich.

Verfasst: 07.01.2007, 14:54
von Ralf
Hallo hugo_paul,

anscheinend hast Du im DVD Assistenten die Pfadangaben manuell verstellt. Im Prinzip ist das schon OK, aber dann musst Du auch sicherstellen, daß da der entsprechende Pfad auch da ist.

Verfasst: 07.01.2007, 18:48
von hugo_paul
Hallo Ralf,
nein, ich habe diesmal nichts verstellt. Um irgend einen Einfluss meinerseits auszuschließen, habe ich DVR-studio, DVR-Compress und das Transfermudul zunächst vollständig deinstalliert, dannach alles wieder installiert. (Es ging mir dabei auch um ein par andere Punkte, aber da waren keine Probleme)

Die Pfade existieren und sind schreibbereichtigt. Wenn ich die Operationen "muliplex" oder "demulitplex" mit einer lokalen Datei ausführe, geht ebenfalls alles glatt. Der Fehler tritt nur auf, wenn ich die Aufnahme über das Transfermodul geöffnet habe.

Der Fehler hat zwei Aspekte:
- dass er überhaupt auftritt.
- dass DVR-Studio dannach unbedienbar verbleibt.

Verfasst: 07.01.2007, 18:52
von hugo_paul
Jetzt stelle ich fest, dass ich den Fehler selbst nicht mehr reproduzieren kann. Möglicher Weise war etwas mit der Aufnahme faul. Dennoch das Fehlerverhalten ist eigenartig.
Ich denke, wir belassen es und warten ab, ob es noch weitere Vorkommnisse gibt.