Seite 1 von 1
Habe auf DVD statt kompletten Film nur ein paar Minuten
Verfasst: 24.01.2007, 17:23
von Wolpi72
Hallo,
ich habe von einem ähnlichen Problem schon gelesen, finde den Thread aber nicht mehr:
Ich hab einen Film 2:14 Minuten aufgenommen auf meiner DB 7000S. Dann auf den Schlappi geladen und wollte ihn jetzt mit DVR Pro brennen. +- ein paar Anfangs- und Schlußminuten weg, dann den DVDExpress rein und warten.
Leider habe ich dann nur ein paar Minuten auf der DVD. Auch wenn ich ohne den Express arbeite habe ich das gleiche Ergebnis.
Kann es an den Autokapiteln liegen?
Mein erster Gedanke war NERO! Ich hatte mir vor kurzem nämlich die 7er Demoversion geladen und dachte, jetzt hat er war mit dem BrennAPI. Also hab ich NERO mittels dem hier empfohlenen Tool entfernt, DVRPro de- und wieder neu installiert, bekomme aber immer noch das gleiche Ergebnis.
Was mache ich falsch? Bringt es was das Log zu posten?
Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal im Vorraus.
Wolpi72
Re: Habe auf CD statt kompletten Film nur ein paar Minuten
Verfasst: 24.01.2007, 17:44
von Ananda
Wolpi72 hat geschrieben:Hallo,
ich habe von einem ähnlichen Problem schon gelesen, finde den Thread aber nicht mehr:
Meinst du den hier ?
viewtopic.php?t=1167
sieht ganz nach dem Fall aus, den ich auch hatte.
Gruss Ananda
Verfasst: 24.01.2007, 23:58
von Wolpi72
Hallo Ananda,
ja den Thread meinte ich.
Leider verstehe ich nicht genau, was Du gemacht hast, um Dein Problem zu lösen. Bei mir steht am Anfang 0:00 und am Ende 2:20.
Wo hast Du was, wann, wie kopiert, bearbeitet?
Viele Grüße
Wolpi72
Verfasst: 25.01.2007, 09:54
von Kimi
@Wolpi72
da glaube ich liegt ein anderes Problem vor. Bei einem anderen Kunden lag an der Stelle eine verschlüsselt aufgezeichnete Passage (ca. 30 Sekunden). Einzelne Frames bis zu 1 Sekunde kann DVR-Studio überspringen, danach "gibt es auf". Falls die Aufnahme von PayTV stammt wäre das eine Erklärung. Ansonsten müsstest du in DVR-Studio mal schauen, ob du an der Stelle etwas Ungewöhnliches siehst.
Wenn die Aufnahme von einem dritten Programm stammt könnte das die Ursache sein: Einige Dritte blenden Regionale Fenster aus einem anderen Transponder ein. Details dazu in diesem Thread:
viewtopic.php?t=1033&start=23
Verfasst: 26.01.2007, 12:37
von Wolpi72
Hallo Kimi,
Du hast recht. es ist star wars III von Premiere. Und wenn ich das TS anschauen will verabschiedet sich an der Stelle mein Grafikkartentreiber.
Die Lösung: Nochmal aufnehmen, oder?
Dann ähnlicher Fall:
ZDF um Weihnachten herum. Hab 2 Filme Michel aufgenommen. Einer war sauber zu schneiden/brennen, der andere hört nach 500MB auf. Und ich dachte bei ARD&ZDF wär das nicht.
Hast Du eine Idee, an was das hängen kann?
Vielen Dank
Wolpi72
Verfasst: 26.01.2007, 13:40
von Kimi
@Wolpi72
kannst du die Aufnahme denn auf der Dreambox ohne gesteckte Premiere-Karten vollständig anschauen?
Bei ARD/ZDF würde ich aber eher auf einen Übertragungsfehler der TS-Datei schliessen - die sind nie verschlüsselt.
Verfasst: 29.01.2007, 22:04
von Wolpi72
Hallo Kimi,
Volltreffer! Herzlichen Dank.
Zunächst: Ja ich konnte den Film anschauen.
Aber Dein Tipp mit dem Übertragungsfehler war 100%.
Komisch nur, dass alle meine Dateien die gleiche Größe hatten, deshalb dachte ich die Dateien wären richtig übertragen worden.
Jetzt hab ich beide Filme brennen können.
Vielen herzlichen Dank
Wolpi72
Verfasst: 29.01.2007, 22:42
von Kimi
Danke für das Feedback. Das dürfte evtl. auch für andere Kunden interessant sein.
Verfasst: 30.01.2007, 18:17
von Wolpi72
Gerne, aber ich hab zu danken. Hätte selber drauf kommen können die beiden Filme nochmal zu übertragen. Aber wie bereits gesagt, es sah von der Dateigröße her in Ordnung aus.
Was anderes:
Ich weiß nicht ob es so was schon gibt, zumindest hab ich das noch nicht gefunden: Eine Art "Fehlerdatenbank", in der tabellarisch Fehler, Probleme von uns User aufgezeigt werden mit kurzer Lösung und Link zum Thread. Das Wort "Fehlerdatenbank" ist unglücklich, da meine "Fehler" noch nie was mit der Software DVR-Studio Pro zu tun hatten, sondern mit dem Fehler der vor dem Schirm saß

Aber die Ursachen sind häufig so vielschichtig, dass ich mir überlegt hatte, ob eine Übersicht nicht von Vorteil wäre
Wär das eine Hilfe? Oder nur mehr Arbeit?
Viele dankbare Grüße
Wolpi72
P.S.: Ach ja, ich hab's fast vergessen. Ich wollte noch mal positiv erwähnen, wie schnell mir DVR Studio Pro vorkommt. Ich dachte, ich brauch für einen Film die ganze Nacht, aber der ist ja innerhalb kürzester Zeit fertig. Der braucht zum Brennen länger als für die Aufbereitung.
Echt Klasse!
Verfasst: 30.01.2007, 18:39
von Kimi
@Wolpi72
Ich weiß nicht ob es so was schon gibt, zumindest hab ich das noch nicht gefunden: Eine Art "Fehlerdatenbank", in der tabellarisch Fehler, Probleme von uns User aufgezeigt werden mit kurzer Lösung und Link zum Thread.
Das gibt es

und zwar im Forum, das sind die FAQs (Fragen und Antworten). Z.B. zu DVR-Produkten allgemein:
viewtopic.php?t=3
oder die FAQ-Übersicht:
viewforum.php?f=11
Auch in der online-Hilfe der Software (F1 drücken) steht schon einiges drin (Thema "Problemlösungen").