Brennen klappt nicht

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
juergenwilke

Brennen klappt nicht

Beitrag von juergenwilke » 04.02.2007, 23:02

Beim Erstellen einer DVD mit studio pro (1,50) läuft alles bis zum Start des eigentlichen Brennvorgangs. Dann kommt die Nachricht (auf englisch aber sinngemäß) das der Film kopiergeschützt ist. habe schon verschiedene Marken DVD´s probiert, nützt aber nix. Wer kann mir einen Tipp geben?
MfG
Jürgen
Kimi
Programmierer

Beitrag von Kimi » 05.02.2007, 10:31

@juergenwilke

ich habe in DVR-Studio garantiert keine solche Meldung eingebaut! Ich nehme deshalb an, dass sie vom Treiber für den Brenner stammt. Mich würde aber die ganz genaue Meldung interessieren.

Falls du Nero installiert hast, könntest du aber auf der 4. Seite des DVD-Assistenten auf das Nero Interface umschalten und hoffen, dass es damit funktioniert.

Hast du evtl. irgendein Tool installiert das den CSS Kopierschutz von DVDs umgeht? Da gibt es ja einige ;)...
juergenwilke

Beitrag von juergenwilke » 05.02.2007, 19:23

Also ich hab da mal aufgeschrieben, was als Fehlermeldung kommt:
" Status = Check Condition
Sense Key = Illegal Request
WRITE PROTECTED
Additional Sense Code = 27
Additional Sense Code Qualifier = 0"

Das Problem kann auch am Brenner liegen, den ich mit einem Sony Brennprogramm betreibe und zwar RecordNow! Nero habe ich nicht und auch keine Software, die SSD Verschlüsselungen entschlüsselt.
(Hoffe das mit dem Einstellen ins Forum klappt)
Gruß
Jürgen
Kimi
Programmierer

Beitrag von Kimi » 05.02.2007, 20:12

Da scheint dieses RecordNow die "Finger" auf dem Brenner zu haben, so dass DVR-Studio Pro nicht darauf zugreifen kann. Du könntest mal noch versuchen andere Rohlinge zu verwenden, von Vorteil wären vorerst RW-Rohlinge.
Oder du versuchst RecordNow erst einmal zu deaktivieren oder zu deinstallieren. Ersteres kannst du evtl. rechts unten in der Taskbar, falls RecordNow dort ein Icon ablegt. Wie genau das geht kann ich aber auch nicht sagen, da ich diese Software nicht kenne.
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“