Problem Topfield 5000 Masterpiece und Transfermodul

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
Bluetooth

Problem Topfield 5000 Masterpiece und Transfermodul

Beitrag von Bluetooth » 13.02.2007, 23:08

Hallo Leute,

ich habe vor kurzem auf Version 1.52 von DVR Studio Pro upgedatet und das Transfermodul 1.00 zu Topf USB installiert (in ein eigenes Unterverzeichnis unterhalb "DVR Studio Pro").
Wenn ich nun versuche, das Transfermodul im Programm anzeigen zu lassen, dann sehe ich nichts... kein Laufwerk, kein Modul...
Was stimmt denn da nicht ?
Mit Altair kann ich problemlos auf meine Topf-Platte zugreifen...

Irgendwo hatte ich hier einen Thread entdeckt, in dem von einer Installationsanleitung der Transfermodule die Rede war... ich würde schon gerne testen, ob ich selbst das Problem bin ;-), aber wo finde ich die denn ? Im Downloadbereich habe ich sie jedenfalls nicht entdeckt.

Gruß,
Bluetooth
Kimi
Programmierer

Beitrag von Kimi » 14.02.2007, 10:03

@Bluetooth

die Anleitung wird während der Installation des Moduls angezeigt ;).

Ich würde empfehlen das Modul nochmals zu deinstallieren und neu zu installieren. Lass die Pfade bitte erst mal so wie sie vorgeschlagen werden.
Wichtig ist, dass das Modul unter dem gleichen Benutzerzugang installiert wird, unter dem es nachher mit DVR-Studio Pro verwendet werden soll.

Wenn es dann läuft kannst du das ganze nochmals mit dem Verzeichnis versuchen, das du haben möchtest.
Bluetooth

Neuinstallation geht nicht

Beitrag von Bluetooth » 14.02.2007, 21:50

Hallo Kimi,

danke für die prompte Rückmeldung.
Also, ich hatte sowohl als Admin als auch als eingeschränkter User versucht, das TopfUSB-Transfermodul zu installieren, daher habe ich mal von beiden Accounts die Deinstallation über Windows laufen lassen... soweit so gut.

Da ich beabsichtige, als eingeschränkter User das Transfermodul zu nutzen, habe ich wie vorgeschlagen versucht, es nochmal unter diesem Account zu installieren.

Leider erscheint während der Installation nun sinngemäß die Fehlermeldung
"Can not install TopfieldUSB.dll", danach wird per Rollback alles wieder entfernt.
Was ist denn das ?

Ich verstehe nicht, wo hier das Problem liegt, wenn das gleiche mit Altair doch auch möglich ist ??

Gruß,
Bluetooth
Kimi
Programmierer

Beitrag von Kimi » 14.02.2007, 23:37

Leider erscheint während der Installation nun sinngemäß die Fehlermeldung
"Can not install TopfieldUSB.dll", danach wird per Rollback alles wieder entfernt.
Was ist denn das ?
ActiveX-Dlls (das ist die TopfieldUSB.dll) können nur mit Admin-Rechten installiert werden, deshalb funktioniert es mit dem eingeschränkten Zugang nicht. Wobei ich meinte, dass das Setup-Programm dies überprüft. Vor der Installation also dem gewünschten Zugang Admin-Rechte einräumen, dann installieren und dann die Rechte wieder entfernen.
Ich verstehe nicht, wo hier das Problem liegt, wenn das gleiche mit Altair doch auch möglich ist ??
Altair läuft ja z.B. nicht unter Vista - unsere Software schon. Altair setzt sich über so ziemlich jede Richtlinie hinweg die es gibt. Insbesondere existiert eigentlich kein richtiges Installationsprogramm dazu ;)...

Es ist so, dass die Pfade zu den Transfermodulen und die Parameter dazu in der Registry des Benutzers eingetragen sind. Deshalb muss es unter dem gleichen Zugang installiert werden. Ich weiss - ich sollte das schon längst mal ändern, aber es kommt immer wieder etwas dazwischen.
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“