Probleme mit Schnittvorschau in DVR Studio Pro 1.52

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
Bluetooth

Probleme mit Schnittvorschau in DVR Studio Pro 1.52

Beitrag von Bluetooth » 13.02.2007, 23:25

Hallo !

Wieder eine Frage zu einem neuen "alten" Problem:
Ich nutze DVR Studio Pro 1.52 unter XP Pro SP2 als eingeschränkter User und kann auch prima die REC-Files meines Topf einlesen und demuxen.
Leider habe ich es bisher aber nicht geschafft, die Schnittvorschau zu sehen.
Ich höre zwar, dass ganz kurz auf die Festplatte zugegriffen wird, aber ansonsten passiert gar nix.
Ich finde auch im "DVR Studio PRO"-Folder keine temporäre mpg-Datei.... nix dergleichen.

Was ist denn da los ? Ein Windows-Problem oder ein Bug ?
Standarmäßig habe ich Nero Showtime als MPEG-Player verknüpft (der startet auch ganz artig bei sämtlichen "normalen" Aufrufen aus dem Explorer).

Gruß,
Bluetooth
Kimi
Programmierer

Beitrag von Kimi » 14.02.2007, 10:11

@Bluetooth:
Ich höre zwar, dass ganz kurz auf die Festplatte zugegriffen wird, aber ansonsten passiert gar nix.
Ich finde auch im "DVR Studio PRO"-Folder keine temporäre mpg-Datei.... nix dergleichen
Die temporären Dateien liegen seit der Version 1.40 unter "C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzer>\Anwendungsdaten\Haenlein-Software\DVR-Studio Pro\Temp".

Ich bin sicher, dass die Vorschaudateien erzeugt werden. Die Dateiendung MPG muss mit dem gewünschten Player über das "open" Kommando verknüpft sein. Leider haben die Nero-Entwickler im Übersetzungs-Übereifer das Kommand ebenfalls in "öffnen" übersetzt. Laut Windows-Dokumentation ist das überhaupt nicht so gedacht.

Schau mal im Dateiexplorer für diese Dateiendung die Verknüpfung an und ändere das Kommando auf "open" ab. Dann wird es funktionieren. Wir hatten das vor einiger Zeit mal im Forum:
viewtopic.php?t=535&highlight=open

Da sind glaube ich alle Tipps drin :).
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“