Seite 1 von 1
erledigt: keine Vorschaufunktion möglich
Verfasst: 03.11.2005, 15:17
von steve0564
Klicke ich in DVR-Studio Pro auf Vorschau, öffnet sich das Mediaplayerfenster und anschließend die Fehlermeldung, es wäre kein Videocodec installiert. Ist aber, da ich WinDVD 4 einsetze. Oder welcher Codec ist da gemeint?
2. Frage:
Warum ist so eine Playfunktion nicht ähnlich wie bei mpeg2schnitt integriert???
Verfasst: 03.11.2005, 16:07
von Kimi
@steve0564:
DVR-StudioPro startet einfach den Player, der mit der Dateiendung MPG verknüpft ist. Leider ist der aktuelle Mediaplayer sehr "einnehmend", was Dateiendungen angeht. Du kannst die Dateiverknüpfung aber in WinDVD für MPEG/MPG aber wiederherstellen.
Die Vorschau ist deshalb nicht integriert, weil dazu - wie beim Mediaplayer - ein externer Codec benötigt wird. Je nachdem welcher installiert ist, funktioniert das oder auch nicht. Deshalb hab ich darauf verzichtet. Ausserdem müssten dann ja die SAT-Streams direkt abgespielt werden und dafür gibts gar keinen Codec.
Deshalb wandelt DVR-Studio für die Vorschau ein kurzes Stück in MPEG um und startet den damit verknüpften Player.