Wir benötigen aber folgende Angaben in dem Forumsbeitrag:
• Name und Website des Herstellers.
Goldmaster www.goldmaster.com.tr
• Welche Firmware-Version ist auf dem Gerät installiert?
TG-NPC 5.12.21
• Welche Art von Schnittstelle hat das Gerät?
USB
• Benötigt man spezielle Software zum Auslesen der Receiverfestplatte über die Schnittstelle des Receivers?
Altair oder entsprechende Software
• Wenn Sie die Festplatte des Receivers in den PC einbauen, kann Windows die Platte lesen?
nicht getestet
• Wenn man den Receiver am PC anschließt, hat man da vollen Zugriff auf die Aufzeichnungen?
Ja
• Wie behandelt der Receiver Aufnahmen von Pay-TV-Sendern? Werden die Aufnahmen entschlüsselt aufgezeichnet?
Entschlüsselt
• Welche Dateiendung verwendet der Receiver? (.TS .REC .DS .VID .AVR ...)
.REC
• Werden große Aufzeichnungs-Dateien ab gewissen Größen automatisch geteilt (1 GB, 2 GB oder 4 GB)?
Nein
• Wie werden die Dateiendungen dann weitergeführt (Beispiel: .mpg, .mpg1, .mpg2... oder .ts, .ts.001, .ts.002 ...)?
• Haben Sie einen Link zu einem Supportforum dieses Geräts?
Nein
Neuer Receiver gefunden: Goldmaster 9900 PVR
Hallo mkoehle,
Neuer Hersteller und neuens Gerät.
gratuliere, das ist eine kostenlose Lizenz von DVR-Studio Pro!
Ich habe das Gerät auf unsere Liste gesetzt.
Es könnte sein, daß das ein Topfield Ableger ist, weil er mit Altair auslesbar ist.
Bitte versuche mal mit dem USB Transfermodul von Topfield Deinen Receiver anzusprechen.
Wegen der kostenlosen Lizenz möchte ich Dich bitte eine normale Bestellung in unserem Shop zu machen und bei der Bemerkung einzutragen:
Kostenlose Lizenz wegen der Meldung der Goldmaster 9900 PVR
viewtopic.php?t=1270
Du bekommst zwar automatisch eine Rechnung angezeigt, die Du aber vergessen kannst. Wichtig ist die Nachricht in der Bestellung.
Wenn ich die Bestellung manuell bearbeitet habe, buche ich diese aus und gebe die Lizenz sofort frei. Du bekommst dazu Nachricht über den Kundenbereich. Danach brauchst Du das Programm nur noch freizuschalten.
Neuer Hersteller und neuens Gerät.
gratuliere, das ist eine kostenlose Lizenz von DVR-Studio Pro!
Ich habe das Gerät auf unsere Liste gesetzt.
Es könnte sein, daß das ein Topfield Ableger ist, weil er mit Altair auslesbar ist.
Bitte versuche mal mit dem USB Transfermodul von Topfield Deinen Receiver anzusprechen.
Wegen der kostenlosen Lizenz möchte ich Dich bitte eine normale Bestellung in unserem Shop zu machen und bei der Bemerkung einzutragen:
Kostenlose Lizenz wegen der Meldung der Goldmaster 9900 PVR
viewtopic.php?t=1270
Du bekommst zwar automatisch eine Rechnung angezeigt, die Du aber vergessen kannst. Wichtig ist die Nachricht in der Bestellung.
Wenn ich die Bestellung manuell bearbeitet habe, buche ich diese aus und gebe die Lizenz sofort frei. Du bekommst dazu Nachricht über den Kundenbereich. Danach brauchst Du das Programm nur noch freizuschalten.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...

Hallo,
es ist tatsächlich ein Topfield Klon, habe im Topfield Forum dazu verschiedene Infos gefunden.
cu
Andre
es ist tatsächlich ein Topfield Klon, habe im Topfield Forum dazu verschiedene Infos gefunden.
cu
Andre
Infos rund um DVR Studio (Pro), Topfield, Altair und Studio 8/9/9Plus unter http://www.andreberan.de/
Hallo AndreOF,
stellt sich nun die Frage ein legaler oder illegaler Clone. So weit ich weis verkauft Topfield keine Geräte unter falschen Namen.
Könnte sein, daß es wie mit dem Nachbau der Dreambox ist.
So lange ich nichts Gegenteiliges weiß, lasse ich das Gerät auf der Liste.
stellt sich nun die Frage ein legaler oder illegaler Clone. So weit ich weis verkauft Topfield keine Geräte unter falschen Namen.
Könnte sein, daß es wie mit dem Nachbau der Dreambox ist.
So lange ich nichts Gegenteiliges weiß, lasse ich das Gerät auf der Liste.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...

Ralf
Gehe zu Facebook...

Goldmaster
Hallo Ralf,
vorab besten Dank für die Lizenz.
Der Goldmaster ist ziemlich verbreitet in der Türkei, ist dem Topfield auch sehr ähnlich. Ich glaube aber nicht, dass er illegal ist. Ich versuch es mal mit dem Topfield Modul und melde Dir das Resultat.
Martin
vorab besten Dank für die Lizenz.
Der Goldmaster ist ziemlich verbreitet in der Türkei, ist dem Topfield auch sehr ähnlich. Ich glaube aber nicht, dass er illegal ist. Ich versuch es mal mit dem Topfield Modul und melde Dir das Resultat.
Martin