Seite 1 von 2
DVR Compress :"File Missing"
Verfasst: 17.03.2007, 20:19
von Mario
Hallo
Habe Probleme nach dem Upgrade von DVR-Studio pro 1.42 auf 1.55 kommt Fehlermeldung:"File Missing" wenn DVR Compress beginnen will. Nach zurücksetzen auf alte Version geht wieder alles. Ich habe beides als Vollversion. Filme sind vom TF5000 gezogen. File sind wärend des Bearbeitungsvorganges im Video_TS Verzeichnis vorhaden, lassen sich aber nicht speichern und Compress bearbeitet sie auch nicht, wenn man es seperat ausführt.
Mfg Mario
Verfasst: 17.03.2007, 21:00
von AndreOF
Hallo,
versuche es mal mit der aktuellen 1.56
cu
Andre
Verfasst: 18.03.2007, 09:24
von Mario
Habe jetzt die neue Version 1.56 ausprobiert mit folgendem Ergebnis: Compress bearbeitet jetzt die Dateien schließt aber nicht komplett ab und bringt Fehlermeldung "Compress hat einen Fehler festgestellt" Daten sind im DVR-Studio Ordner und Heruntergerechnet im Compress-Ordner noch vorhanden, lassen sich aber weder speiern noch weiterbearbeiten und beim Schließen von DVR-Studio wird alles gelöscht.
Mfg

Verfasst: 18.03.2007, 13:33
von Ralf
Hallo Mario,
in dem Fall ist an der Abbruchstelle ein Fehler im MPEG Stream. Leider konnte Kimi so einen Fall noch nicht bei sich reproduzieren.
Aus dem Grund wäre es sehr nützlich, wenn Du diese Stelle mit "Bearbeitet Kopieren" in einen gesonderte kleine Datei speicher und uns diese zukommen lassen könntest.
Am besten wäre, wenn Du diese Datei auf unseren Server hochladen könntest:
ftp://haenlein.homeip.net
Benutzer: Test
Passwort: stream
Verfasst: 18.03.2007, 20:20
von Mario
Hallo Ralf
Natrürlich helfe ich gern, aber wie soll ich genau vorgehen, denn das Programm bleit ja mitten in der Bearbeitung hängen und wenn ich dann irgendetwas drucke z.B. Speichern oder ähnliches ist ja anschließend alles weg.?
Mfg
Verfasst: 18.03.2007, 21:16
von Ralf
Hallo Mario,
Danke für Dein Angebot uns zu helfen.
Gehe folgendermaßen vor:
1) Schau in den Ausgabeordner von DVR-Compress und schaue Dir die zuletzt angelegte Datei an, denn irgendwo danach kam der Abbruch.
2) Rufe unter Start Ausfüheren das Programm Regedit auf.
3) Gehe in Regedit in folgendes Verzeichnis:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Haenlein\DVR-Compress\Defaults und mache einen Doppelklick auf den Schlüssel "MediaSize". Klicke "Dezimal" an und gebe bei Wert: 10 ein. Das bedeutet, daß Compress denkt der eingelegte Rohling hat nur 10MB. Folglich wird Compress immer aufgerufen, sofern Dein Filmstück >10MB ist.
4) Definiere nun Schnittbereiche in Deinem Originalfilm und versuche so die Defekte Stelle einzukreisen. Angenommen der Fehler ist etwa bei 70%, dann mach erst mal einen Schnittbereich 0-65% und 75%-100% danach klickst Du auf "bearbeitet kopieren".
5) Rufe nun das Teilstück auf und mache mit dem DVD Assistenten einen Durchlauf. Brennen kannst Du abwählen, denn der Abbruch sollte ja vorher kommen.
Kommt der Abbruch, merke Dir an hand der Ablaufanzeige ungefähr die Stelle und kreise mit neuen Schnittbereichen die Fehlerstelle immer weiter ein, bis der Rest, in dem der Fehler ist, so klein ist, daß Du diese Datei per FTP auf unseren Server laden kannst.
Wichtig wäre nur, daß Du uns dann hier in diesem Beitrag genau den Namen der Datei schreibst und wo in der Datei (ungefähr) der Abbruch passiert. Für den Fall, daß es bei uns keinen Crash gibt, ist das wichtig.
Verfasst: 18.03.2007, 23:28
von Mario
Hallo Ralf
Werde es mal probieren, kann aber ein wenig dauern. Ich kann dir aber auch den ganzen Film schicken wenn das hilft. Ich weiß ja nicht woran es liegt, am Reciever, am PC oder an der Soft, denn alle scheinen ja das Problem nicht zu haben.?
Mfg Mario
Verfasst: 19.03.2007, 12:45
von Ralf
Hallo Mario,
ich vermute, daß bei solchen Fehlern einfach ein Datenpaket defekt aufgezeichnet wird. Wo und wie es dazu kommt ist eigentlich egal, Tatsache ist, daß so ein Paket für unsere Programm ein Problem darstellt.
Das zu beheben ist für Kimi nicht die Sache. Es bei uns zu reproduzieren schon.
Deshalb wäre eine kleine Testdatei das beste. Wenn Du das herausfiltern der Stelle uns auch noch abnehmen könntest, würde uns das auch viel Zeit ersparen.
Und das ist immer unsere größte Mangelware...
Verfasst: 19.03.2007, 19:11
von Mario
So habe mir mal die Dateien angesehen und habe keinen Fehler festgestellt. Der Ordner Viedeo_TS ist 4,35GB groß und der Film bis zur letzten Ende drin und trotzdem kommt: DVR-Compress hat einen Fehler festgestellt und muß beendet werden! Wo soll ich da jetzt einen Fehler sehen? Giebt es keine Art Fehlerprotokoll?
Mfg
Verfasst: 19.03.2007, 19:28
von Ralf
Hallo Mario,
wenn Du den Video_TS Ordner von Compress abspielst, ist da der komplette Film drin?
Fehlt da wirklich NICHTS?

Verfasst: 19.03.2007, 20:35
von Mario
Hallo Ralf
Hab noch mal ausschnittsweise geschaut, alle Kapitel da, Ton ok nur bei den letzten Bildern leichte Pixelfehler die in der Orginaldatei nicht sind. Vielleicht liegt ja da der Fehler!? Denn im Orginal (rec.Datei) sind die Störungen nicht zu sehen, auch nicht in der geschnittenen Datei bei DVR-Studio erst im Compressordner. Kann ich dir sonst mal das Ende schicken. Brachst du da beide Versionen die Fehlerfreie und die mit Fehler?
Mfg Mario
Verfasst: 19.03.2007, 20:57
von Ralf
Hallo Mario,
hattest Du das Ende des Originals unbeschnitten belassen? Wenn ja, setze bitte mal am Ende einen Schnittbereich von ein paar Sekunden.
Manche Receiver und auch Transferprogramme der Herstelle beenden eine Aufnahme recht brutal, sodaß da am Ende einfach nur Müll steht.
Nicht daß genau das den Abbruch erzeugt.
Bei den Usern die mehrere Filme auf eine DVD packen, könnte so ein Abbruch natürlich auch mitten in der DVD sein, wenn da ein Ende eines so verstümmelten Films liegt.
Verfasst: 19.03.2007, 21:11
von Mario
Das Ende habe ich schon geschnitten und wie schon geschrieben ist ja die uncomprimiert und geschnittene Datei im DVR-Studioordner ok.
Verfasst: 19.03.2007, 23:19
von Mario
Hallo Ralf
Habe mir mal jetzt den Spaß gemacht und den geschnittenen Film in DVD-Shrink gelanden und versucht zu comprimieren und siehe da, auch Fehlermeldung!?

Aber in der Version DVR-Studio pro 1.42 klappt "ALLES" super.

Mfg Mario
Verfasst: 20.03.2007, 09:54
von Kimi
@Mario:
In der Version 1.42 gab es ja auch noch kein DVR-Compress, schalte also in der 1.56 die Option "DVR-Compress verwenden" aus und dann funktioniert es. Natürlich ohne Komprimieren, aber das machte die 1.42 ja auch nicht.
Von daher würde ich sagen, dass an der Aufnahme etwas arg faul ist. Ich kann dir nur empfehlen am Ende den Schnittbereich etwas zu vergrössern, um die von dir erwähnten Pixelfehler auszuschliessen.