Hallo,
ich konvertiere gerne die ein oder andere Aufzeichnung nach Divx (aktuelle Version).
Leider habe ich immer wieder das Problem, dass das Ergenis nur asynchronen Ton hat. Nach allem, was ich bisher in Erfahrung bringen konnte, liegt es wohl an den Schnitten, die ich vorher in DVR-Studio Pro gemacht habe. Wenn ich da nicht genau treffe, schneidet der Divx-Converter das, was ihm nicht passt, weg und der Ton stimmt dann nicht mehr zu den Mundbewegungen.
Ich kann das reparieren indem ich mit einem anderen Programm die MPEG-Datei demuxe und dann wieder muxe. Das ist aber ziemlich umständlich. Kann ich in DVR-Studio etwas anders machen?
Ton asynchron bei Konvertierung nach Divx
Hallo Karolus,
in jedem Film sind Zeitstempel im Stream enthalten und wenn Du scheindest, ist dieses Zeitband unterbrochen. Normalerweise haben die Player damit kein Problem, aber anscheinend Divx.
Durch das erneute Demuxen mit dem Fremdprodukt, werden diese Zeitstempel neu geschrieben und somit Dein Problem "gelöst".
Genaueres könnte nur Kimi dazu sagen, auch ob er diesen Umstand in einer kommenden Version vielleicht beheben kann.
Wenn er eine Moglichkeit sieht, wir er sich hier sicher noch mal zu Wort melden.
in jedem Film sind Zeitstempel im Stream enthalten und wenn Du scheindest, ist dieses Zeitband unterbrochen. Normalerweise haben die Player damit kein Problem, aber anscheinend Divx.
Durch das erneute Demuxen mit dem Fremdprodukt, werden diese Zeitstempel neu geschrieben und somit Dein Problem "gelöst".
Genaueres könnte nur Kimi dazu sagen, auch ob er diesen Umstand in einer kommenden Version vielleicht beheben kann.
Wenn er eine Moglichkeit sieht, wir er sich hier sicher noch mal zu Wort melden.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...