ich habe schon unzählige Filme mit DVR-Studio gebrannt - alles immer ohne Probleme, aber mein aktueller Versuch bringt mich zum verzweifeln...

Also, der Reihe nach.
Ich habe vor geraumer Zeit auf von der ARD den Film Brotherhood aufgenommen. Der Film ist 2:22:11 Stunden lang und ist in zwei Blöcke geteilt (Brotherhood.ts + Brotherhood.ts.001).
Zusammen haben sie eine Dateigröße von 5752MB (laut DVR).
Ich kann den Film ohne weiteres im Vorschaufenster von DVR ansehen. Der Film ist dort komplett vorhanden vom ersten Bild bis zum Abspann.
Wenn ich ihn nun brennen will, mache ich das wie die unzähligen Male vorher auch. Ich setzt die Schnittmarken (Anfang/Ende) rufe den Assi auf, wähle in diesem Fall den AC3-Ton ab, wähle kein Menue und drücke auf Start.
Als Ergebnis bekomme ich eine DVD die 59:55 Min lang ist.
Ich habe das nun schon mit der Version 1.57 mit DVD-RW / DVD und der Version 1.60RC3 mit DVD-RW getestet. Immer das selbe Ergebnis!!

Bei der Version 1.60 habe ich auch Mal einen Versuch mit Menue gemacht - war aber auch nix.
Unter der Version 1.57 habe ich Mal "Erzeuge MPEG-Datei" probiert, da konnte ich dann immerhin 01:26 Std den Film schauen.
Ich habe als Brenner wie immer ASPI angegeben, bzw. unter der 1.60 Intern.
Ach ja DVR gibt an das es 4300MB (und ein paar zerquetschte) Daten auf die DVD geschrieben hat. Die fertige DVD enthält aber dann nur 1,95GB.(sagt Windows).
Mir fällt nun wirklich nix mehr ein. Wie gesagt hatte ich seither noch nie ein Problem.
Ich möchte noch etwas hinzufügen, der Vollständigkeit wegen, auch wenn es wahrscheinlich nichts damit zu tun hat:
Hin und wieder kommt es vor, wenn ich eine DVD randvoll brenne (und nur dann), dass verschieden Player (auch PC) den Film gegen Ende hin nicht mehr korrekt abspielen (Film hängt, macht große Sprünge). Allerdings bin ich noch nicht dahintergekommen an was das liegt. Der Film ist aber komplett drauf.
So, vielleicht hat ja jemand eine Idee

Gruß
Michael