Stockende DVD im DVD, korrektes Abspielen im Harddisc-Mode

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
Thomas D

Stockende DVD im DVD, korrektes Abspielen im Harddisc-Mode

Beitrag von Thomas D » 20.06.2007, 11:07

Hallo!

Seit geraumer Zeit habe ich folgendes Problem: Mit DVR-Pro demuxte MPEG-Files stelle ich zu einer DVD zusammen (MPV und MPA). Am Rechner läuft nach dem Authoring mit DVDLab auch alles wunderbar, doch wenn ich die DVD mit Intervideo DVD-Copy brenne, dann läuft alles leicht gestockt ab. Im manchen DVD-Playern läuft's dann überhaupt nicht, in anderen jedoch problemlos. Woran kann das liegen? Interessant ist, dass früher alles mit derselben Hard- und Software stets wunderbar geklappt hat (auch die Rohlinge sind dieselben) :??

MfG, Thomas D.
Fire Russo!
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 20.06.2007, 12:23

Hallo Thomas,

kann sein, daß der Brenner im streben liegt und deshalb die DVDs nicht mehr gelesen werden.
Was DVD Lab aus den von uns gelieferten Daten macht, kann ich auch nicht so beurteilen. Läuft die DVD auf dem PC?

Läuf der gleiche Film wenn Du Ihn direkt mit DVR-Studio Pro Version 1.61 fertigstellst?
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
Thomas D

Beitrag von Thomas D » 20.06.2007, 12:29

Hallo!

Das Problem liegt nicht an einem externen DVD-Player, sondern am Brenner-Laufwerk selbst. Denn dieses spielt die DVDs gestockt ab. Bei meinem DVD-Player daheim läuft alles einwandfrei - allerdings habe ich schon andere probiert, wo es nicht funktioniert hat. Und wie gesagt: Das Abspielen der DVD im Harddiscmode von der Festplatte funktioniert auch einwandfrei.

Ich werde mal das nächste Mal versuchen, die DVD gleich direkt von DVD-Pro aus zu brennen ...

MfG, Thomas D.
Fire Russo!
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 20.06.2007, 13:14

Hallo Thomas,

ich weiß nicht wei alt oder beansprucht der Brenner ist, aber die Teile verschleißen recht schnell oder besser gesagt die Mechanik schlägt aus und die Laserdiode lässt an Leitung nach oder wird unscharf.

Manchmal kann man solche Alterungserscheinungen auch lindern, indem man einfach die DVDs mit einer langsameren Geschwindigkeit brennt.

Probier das mal.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
Thomas D

Beitrag von Thomas D » 20.06.2007, 13:15

Brenne schon mit 2x-Geschwindigkeit ;), aber danke für den Tipp ...

Ein neuer Brenner wäre aber sicher nicht schlecht :) ...
Fire Russo!
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“