Seite 1 von 1
Premiere
Verfasst: 30.06.2007, 08:47
von docemmaxima
Hallo,
gibt´s denn wirklich kein Tool, mit dem ich für meinen privaten Gebrauch Premiereaufzeichnungen auf DVD speichern kann?
Nehme mit dem Kathrein UFD 580 auf und bearbeite dann mit der Pro-Version. Klasse Sache, aber es wäre schade, wenn meine Premiereflex-Mitschnitte nicht zu speichern sind.
Bin über jeden Hinweis oder Link sehr dankbar.
viele grüße
docemmaxima
Edit durch AndreOF: Habe die Anfrage ein wenig geändert!
Verfasst: 30.06.2007, 11:31
von ruepel
Hi,
welches Problem hast du, nimm doch einfach entschlüsselt auf, dann liegt die Aufnahme auch entschlüsselt vor und du kannst sie weiterverarbeiten.
Das was du willst ist sicherlich nicht legal und gehört hier nicht her....
Rü
Verfasst: 30.06.2007, 11:51
von docemmaxima
wie jetzt nicht legal ???
warum sollte ich verschlüsselt aufnehmen?, natürlich nehme ich entschlüsselt auf, hab doch dafür bezahlt. premiere sendet aber einen kopierschutz mit, den haenlein so nicht entschlüsseln kann, d.h. eine sicherungskopie ist so unmöglich. es gibt aber bestimmt ein tool, durch welches es ebend doch geht.
Verfasst: 30.06.2007, 11:56
von AndreOF
Hallo,
Premiere überträgt die Sendungen verschlüsselt und normalerweise kann man diese nur mit einem Premiere zertifizierten Receiver aufnehmen und später anschauen. Diese Premiere zertifizierten Receiver bieten keine Möglichkeit die Filme auf den PC zu überspielen.
Wenn du jetzt eine Möglichkeit gefunden hast Premiere mit deinem "normalen" Receiver zu empfangen, dann sollte der Receiver auch in der Lage sein die Filme entschlüsselt auf der Platte des Receivers zu speichern und dann kannst du diese mit DVR Studio Pro wie jeden anderen Film bearbeiten. Da gibt es keinen weiteren Kopierschutz.
Kannst du die Filme über den Receiver schauen, wenn du die Premiere Karte entfernst?
Hast du während der Aufnahme etwas anderes geschaut oder war der Receiver nur mit der Aufnahme beschäftigt? Ist bei Premiere Flex dann einen Tag "frei" oder nur ein Film wie bei Premiere Direkt? Da ich das normale Premiere Abo habe kenne ich Flex nicht wirklich gut.
Anfragen nach einem Tool, welches den Kopierschutz verändern kann, gehören wirklich nicht hier her, daher bitte unterlassen!
cu
Andre
Verfasst: 30.06.2007, 12:15
von docemmaxima
wenn ich die aufnahme bearbeiten will, blendet dvr-studio pro nach kurzer zeit das euro-symbol ein, obwohl der film natürlich entschlüsselt aufgenommen wurde, also muß premiere doch irgend ein kopierschutz mit senden, der bei normaler wiedergabe nicht zu sehen ist.
und um genau diesen geht´s.
es geht mir hier nicht um irgend welch illegale sachen, ich möchte nur meine gekauften filme zur privaten nutzung speichern. wo ist das problem?
man kann übrigens premiere auch mit modulen empfangen, ohne geräte von premiere mieten oder kaufen zu müssen, was premiere natürlich nicht recht ist.
Verfasst: 30.06.2007, 15:04
von ruepel
AndreOF hat geschrieben:
Kannst du die Filme über den Receiver schauen, wenn du die Premiere Karte entfernst?
Hast du das schon mal probiert? Falls die Aufnahme ohne Karte nicht geht ist sie verschlüsselt.
Ich hab den Ufs 821 von Kathrein mit einem Alphacrypt-Modul von Mascom. Aufnehmen tue ich immer mit Entschlüsselung, Selbst nachträglich entschlüsselte Aufnahmen werden vom DVR-Studio ohne irgendwelche Probleme erkannt.
Rü
Verfasst: 30.06.2007, 16:02
von AndreOF
Hallo,
wenn DVR Studio Pro das Euro-Symbol einblendet, dann ist der Film noch immer verschlüsselt, mehr nicht. Einige Receiver nehmen Premiere Filme verschlüsselt auf, auch wenn sie nicht Premiere zertifiziert sind. Bei den Topfield Geräten ist es aber z.B. möglich den Film durch erneutes internes Aufnehmen zu entschlüsseln und dann kann er ganz normal mit DVR Studio Pro bearbeitet werden.
cu
Andre
Verfasst: 02.07.2007, 15:28
von Kimi
@docemmaxima:
versucht bitte mal, wie bereits vorgeschlagen, die Aufnahmen im Receiver OHNE gesteckte Premiere-Karte abzuspielen. Wenn das funktioniert, ist die Aufnahme nicht verschlüsselt. Klappt das nicht, ist sie noch verschlüsselt - wovon ich ausgehe.
Unsere Software nimmt auch nicht irgendwie Rücksicht auf ein Kopierschutzflag (das es nicht gibt) oder so. Sofern eine Aufnahme entschlüsselt ist wird sie verarbeitet, sonst eben nicht. Denn ist sie Verschlüsselt ist das für die Software nur wirrer Datensalat.
Verfasst: 02.07.2007, 18:58
von docemmaxima
hallo,
also die aufnahmen laufen auch ohne karte, sind also nicht verschlüsselt.
bei dem ersten film hat mir dvr-studio pro das eurosymbol eingeblendet,
deshalb dachte ich premiere sendet irgend ein kopierschutz mit.
bei dem nächsten film hat es nun absolut ohne probleme gefunzt und ich hab den film super auf dvd.
es lag also höchst wahrscheinlich an der qualität des ersten filmes, hier ein problem der tonspuren (auch beim normalen abspielen).
also, vielen dank
problem erledigt
bis zum nächsten