DVD läuft nicht im DVD-Player

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Gesperrt
reinern
Beiträge: 2
Registriert: 23.07.2007, 18:38

DVD läuft nicht im DVD-Player

Beitrag von reinern » 23.07.2007, 18:46

Hallo zusammen,
ich habe soeben mit der Demoversion von DVR-Studio PRO 1.64 eine Datei von einem Homecast Receiver auf eine DVD gebrannt (DVD+R). Wenn ich mir mit dem Explorer die DVD anschaue, sieht alles (Verzeichniss und Dateien) so aus wie bei einer gekauften DVD, aber auf meinem DVD-Player kommt die Anzeige "no Disk". Auch auf einem anderen PC kann ich die DVD nicht wiedergeben. Die DVD schein leer zu sein.

Wo kann das Problem liegen?

Vielen Dank für die Antworten!

Gruß
Reiner
Benutzeravatar
Kimi
Programmierer
Beiträge: 3296
Registriert: 13.08.2005, 18:07

Beitrag von Kimi » 23.07.2007, 18:50

Zunächst einmal: wie in der Anleitung empfohlen für die ersten Versuche erst mal RW-Medien verwenden.

Hast du auf dem PC Nero installiert? Falls ja, könntest du auf der 4. Seite des DVD-Assistenten auf Nero umschalten. Dann wird das Brennen direkt an Nero übergeben.

Hast du es mal mit einer anderen Datei von einem ganz anderen Sender versucht? Benutz erst mal kurze Dateien oder setze Schnittbereiche, bis es das erste mal geklappt hat - sonst dauert alles so lange ;).
AndreOF
Erst-Poster
Beiträge: 657
Registriert: 03.10.2005, 07:37

Beitrag von AndreOF » 23.07.2007, 19:09

Hallo,

wieviel Inhalt zeigt dir der Explorer auf der DVD an? Du schreibst auf einem anderen PC kannst du die DVD nicht abspielen, kannst du die DVD auf dem PC abspielen, auf dem du sie erstellt hast?

Hast du es auf einem Software DVD Player im PC getestet und/oder Standalone DVD Player?

cu
Andre
Infos rund um DVR Studio (Pro), Topfield, Altair und Studio 8/9/9Plus unter http://www.andreberan.de/
reinern
Beiträge: 2
Registriert: 23.07.2007, 18:38

Beitrag von reinern » 24.07.2007, 19:00

Hallo,
habe es nochmals probiert. Hat soweit alles geklappt. ICh habe aber das Programm AnyDVD zuvor abgeschaltet, kann dasProblem daher kommen.
Gruß
Reiner
Gesperrt

Zurück zu „DVR-Studio Pro“