Seite 1 von 1

Problem DVR Studio Pro

Verfasst: 01.08.2007, 09:55
von yves
Hallo! Ich möchte mich erst mal vorstellen: ich bin der Yves aus Belgien und neu hier im Forum.

Vor eine woche hab ich mir das Programm DVR Studio Pro gekauft.
Ich besitze einen Festplattenreceiver Inverto 7000 IDL worauf ich sämtliche Aufnahmen gespeichert habe.
Jetzt habe ich ein dieser Aufnahmen auf der Festplatte von meinem PC gebracht (Aufnahme lässt sich über Mediaplayer abspielen ; Qualität prima - Bild und Ton sind synchrom).
Also jetzt wollen wir die Aufnahme brennen.
Wenn ich nun DVR Studio Pro öffne und die Aufnahme such in "Datei", finde ich nichts unter *TS, *TSS, *REC,... wohl unter "alle Dateien".
Beim andeuten der aufnahme passiert aber nichts: das Bild wo normalerweise ein Foto vom Film erscheinen soll, bleibt leer...

Kann mir jemandem sagen was ich da falsch mache?

P.S.: Programm installiert, Lizenzschlüssel, alles ok.

Verfasst: 01.08.2007, 10:39
von Ralf
Hallo yves,

der Invento 7000 hat eine kleine Besonderheit die es zu beachten gilt. Dies steht dazu auf unserer Homepage:
*10* Der Receiver zeichnet den TS Stream nur auf, wenn im Festplattenmenu die Option "Alle Tonspuren aufzeichnen" angewählt ist.
Schau bitte mal nach dieser Vorgabe. Sollte die nicht gesetzt gewesen sein, so sind die alten Aufnahmen leider nicht zu gebrauchen. Es können also nur die zukünftigen Aufnahmen bearbeitet werden.

Hattest Du mich nicht die Tage zu diesem Thema angerufen? :?
Da war ein Anruf auch zu dem Invento 7000...

Problem DVR Studio Pro

Verfasst: 01.08.2007, 11:12
von yves
Ja, genau. Ich habe shon deswegen angerufen und "alle Tonspuren aufzeichnen" steht auf "an".

Verfasst: 01.08.2007, 19:13
von Ralf
Hallo Yves,

machen wir es so wie eben telefonisch besprochen. Mit diesem Tool kannst Du uns ein Testfilm zukommen lassen.

http://www.haenlein-software.com/HS/dow ... Sample.zip

Bitte teste aber, daß sich das auch bei dem Teilstück bei Dir zeigt.
Das Teilstück schicke Kimi entweder per Mail oder lade es auf unseren Server:

ftp://haenlein.homeip.net
Benutzer: Test
Passwort: stream

Wenn Du es auf den Server legst, dann schreibe in die Textdatei diesen Link:
posting.php?mode=editpost&p=9714

Und danach poste hier im Forum den Namen der Datei. Auf diese Weise kann das Kimi am schnellsten zuordnen.

Problem DVR Studio Pro

Verfasst: 02.08.2007, 09:22
von yves
Hallo Ralf!

Vielen Dank für ihre Mail, aber ich glaube das Problem mit dem brennen hat sich gelöst: habe folgendes gemacht:

- zuerst habe ich die Aufnahme die von DVR Studio Pro nicht erkannt wurde in eine .TS Datei "umgewandelt" (richtig so?).

- DVR Studio Pro geöffnet

- Datei (die neue Version jetzt (.TS)) eingeladen

- DVD assistent angeklickt und dann Express DVD

- Nach die bearbeitung: fertige DVD in beste Qualität....

Werde erst mal ein Paar weitere Filme versuchen?

Mit freundlichem Gruss,

Yves

Verfasst: 02.08.2007, 09:24
von Kimi
Dann liegen diese Aufnahmen nicht als TS-Dateien im Receiver vor und müssen erst noch konvertiert werden. Falls die den Receiver erst später auf "Alle Tonspuren aufzeichnen" ungestellt hast, dann sind davor gemachte Aufnahmen natürlich noch nicht im TS-Format. Aber neu aufgezeichnete Aufnahmen müssten jetzt im TS-Format vorliegen und ohne Konvertierung zu verarbeiten sein.

Problem DVR Studio Pro

Verfasst: 02.08.2007, 10:08
von yves
Ja, müsste eigentlich wohl dass sein. Mal darauf achten in Zukunft.
Vielen Dank für die erklärung!

Gruss,
Yves