Seite 1 von 1
DVR-Studio-Pro / Compress ...Was mache ich falsch?
Verfasst: 10.08.2007, 17:16
von Claudia_jt
Hallo Ihr Wissenden,
Ein Film wird von DVR-Studio Pro 1.66 verarbeitet.
Die Datei hat eine Größe von 5682MB bei einer Bitrate von 5,2MBit/s
Das Programm wird mit dem DVD-Assistenten und nicht mit EXpress-DVD ausgeführt.
Das Programm schreibt die entstehenden Dateien in dei eingestellten Verzeichnisse und ruft nun DVR-Compress 1.11 auf.
Auch hier klappt die Verarbeitung und im passenden Verzeichnis finden sich die bearbeiteten Daten wieder.
Nun folgende Fehlermeldung:
und das Programm bricht ab. DVR-Studio sagt, daß die Dateien immer noch größer sind als die zu beschreibende DVD Platz biete..
Der dabei angezeigte Wert ist nur unwesentlich kleiner als der Ursprungswert.
In Wirklichkeit sind die Dateien im "Compress"-Ordner nun nur noch ca 3,8GB groß....[warum eigendlich nur 3,8GB statt der möglichen ca.4,5GB??]
Was ist hier falsch eingestellt bzw. mache ich da etwas falsch?
unwissende Grüße aus Westfalen
Claudia J-T
Verfasst: 11.08.2007, 12:22
von Ralf
Hallo Claudia_jt,
auf den ersten Blick kann ich keine Fehler in den Einstellungen sehen. Bitte stelle mal unter Ansicht - Einstellungen - Diverses den Loglevel auf 3 und lass es noch mal durchlaufen. Wir brauchen diese Logdatei.
Wir hatten in der Vergangenheit da Probleme in älteren Versionen. In der aktuellen Version hat Kimi aber eigentlich mehr Luft gelassen.
Sollte das unter bestimmten Umständen immer noch zu wenig Reserve sein?

Verfasst: 13.08.2007, 13:41
von Foxy71
Hi,
ich hatte mal ein ähnliches Problem.
Ich habe dann von einer Serie statt 12 Folgen nur 10 ausgewählt und DVR-Compress kam unter die Grenze.
Manchesmal kann einfach nicht mehr komprimiert werden. Dann bleibt die zu brennende Größe größer und die Software bringt diese Fehlermeldung
Verfasst: 13.08.2007, 20:14
von Ralf
Hallo Claudia_jt,
ist der Demozeitraum von Compress auch noch nicht abgelaufen?
Rufe es mal unter Windows -> Alle Programme -> DVR-Compress auf. Unter Hilfe -> Info über, kannst Du das Startfenster aufrufen. Sollte da Demoversion abgelaufen am xx.xx.xxxx steht kann es nicht gehen.
Verfasst: 15.08.2007, 18:14
von Claudia_jt
Hallo Ralf,
nein, ich benutze Vollversionen.
Was mich etwas verwundert ist, daß zwischenzeitlich ein Film korrekt verarbeitet wurde. Er war in etwa so groß wie mein bereits beschriebenes Negativbeispiel.
Dieses habe ich heute erneut zur Bearbeitung verwendet und das Ergebnis entspricht genau meinen früheren fehlerhaften Versuchen.
Heute habe ich die Protokolldatei und weitere Bildschimkopien der Fehlermeldungen des Programmes an den Support gesendet.
- Ob der Fehler wohl gefunden wird?
Grüße aus dem Teutoburger Wald
Claudia J-T
Ralf hat geschrieben:Hallo Claudia_jt,
ist der Demozeitraum von Compress auch noch nicht abgelaufen?
Verfasst: 15.08.2007, 20:18
von Ralf
Hallo Claudia_jt,
bitte rufe mal DVR-Compress unter Windows Start -> Alle Programme -> DVR-Compress auf. Unter Hilfe -> Info über muss VOLLVERSION stehen.
Sorry, wenn ich noch mal frage, aber das hatte ich schon öfter, daß Kunden das Programm zwar gekauft, aber nie freigeschaltet hatten.
Verfasst: 15.08.2007, 21:07
von Claudia_jt
Hallo Ralf,
wie gesagt, lizensiert und eingerichtet......Vollversion
Vollwertige Grüße
Claudia J-T
Ralf hat geschrieben:Hallo Claudia_jt,
bitte rufe mal DVR-Compress unter Windows Start -> Alle Programme -> DVR-Compress auf. Unter Hilfe -> Info über muss VOLLVERSION stehen.
Sorry, wenn ich noch mal frage, aber das hatte ich schon öfter, daß Kunden das Programm zwar gekauft, aber nie freigeschaltet hatten.
Verfasst: 16.08.2007, 08:53
von Ralf
Hallo Claudia_jt,
bitte mach uns mal eine Logdatei Level 3 von so einer Bearbeitung. Das muss sich Kimi mal näher ansehen. Ich hab keine Idee mehr was das sein könnte.

Verfasst: 17.08.2007, 10:49
von Claudia_jt
Hallo Forum,
nach einem sehr langen und informativem Gespräch mit Ralf konnten wir den Fehler auf eine wohl sehr defekte Aufnahmedatei eingrenzen.
Das es zu solch einer Störung kommen kann, liegt wohl noch im Programm DVR-Compress zu vermuten.
Aber auch hier hat Ralf bereits eine deutliche Verbesserung in Aussicht gestellt. Bis dahin kann ich mit solchen Aussetzern durchaus umgehen. Schließlich können wohl kaum alle Fehler "jetzt und sofort" behoben werden. Dazu wären bestimmt mehr "Manpower" und damit verbunden auch höhere Programmkosten die Folge.
Danke an das tolle Support-Forum und ich freue mich auf jede Verbesserung!
Grüße aus dem heute sonnigen Tecklenburger Land
Claudia J-T
Ralf hat geschrieben:Hallo Claudia_jt,
bitte mach uns mal eine Logdatei Level 3 von so einer Bearbeitung. Das muss sich Kimi mal näher ansehen. Ich hab keine Idee mehr was das sein könnte.
