Brennabbruch mit Pseudodialog

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
buli

Brennabbruch mit Pseudodialog

Beitrag von buli » 15.08.2007, 16:31

Hallo Ralf,

ein altes Problem aus der 1.6 Beta ist heute erneut beim Brennen mit der 1.66 aufgetreten:

Vor dem Brennen mit der internen Schnittstelle stoppt das Programm mit einem Pseudodialogfeld in der oberen Bildschirmecke (nur OK und Abbrechen). Brenner und Rohlinge waren in Ordnung (Brennen mit anderem Programm war problemlos möglich).

Zur Information: Kurz vor dem Wechsel zur Brennroutine wurde ein anderes Programm aufgerufen. Vielleicht liegt's daran?

Gruß
buli
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 15.08.2007, 20:07

Hallo buli,

schau mal ob Du vielleicht eine Verschachtelung des Ordners Video_TS hast.
Also c:\Filme\Video_TS\Video_TS.

Das war die Ursache für das kleine Fenster.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
buli

Beitrag von buli » 15.08.2007, 20:43

Hallo Ralf,

da gibt's keine Verzeichnisverschachtelungen. Ich habe die Einstellungen verwendet, mit denen ich zuvor 3 Filme erfolgreich gebrannt hatte (und gestern auch schon einige). Das Fenster kann also nichts mit diesen Einstellungen zu tun haben; ebensowenig der Film, denn er wurde ja erfolgreich erstellt und ließ sich auch mit einem anderen Programm brennen und abspielen.

Wenn ich mich recht entsinne, wies Kimi damals auf ein Timingproblem hin, das dieses Fenster verursachte, welches eingentlich nie sichtbar sein sollte. Daher mein Hinweis auf das zufällig gleichzeitig gestartete Programm.

Das ganze war auch mehr als allgemeiner Hinweis gedacht, falls Kimi diese Information vielleicht einmal gebrauchen kann (dass der Aufruf des Brennprogramms durch DVR-Studio mit dem Aufruf eines anderen Programms vom Benutzer zusammenfällt dürfte ja nur auch sehr selten vorkommen :wink: ).

Ansonsten funktioniert die 1.66 bei mir ja, wie bereits in der Abstimmung geschrieben, völlig problemlos. :)

Also kein Grund zur Beunruhigung darüber, dass hier noch einer Probleme mit der neuen Brennoutine haben könnte...

Gruß
buli
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“