Hallo liebes Entwickler-Team
Nach dem Update von Version 1.62 auf 1.66 tritt bei mir eine Inkompatibilität mit allen DVD´s , -R, +R auf. RW´s U. DL´s gleiches Problem.
Kann mich aber erst jetzt dem Problem im Forum widmen.
Brenner: Matshita DVD-Ram UJ 831S
Ein Firmware-Update für den Brenner gibt es leider nicht.
In der vorherigen Version von DVR Studio Pro 1.62 liefen alle gebrannten DVD einwandfrei.
Auch der Wechsel auf die Nero-Schnittstelle brachte keinen Erfolg.
DVD Spieler XORO AEP 810. Das Gerät gilt allgemein als Allesfresser.
Lege ich die DVD ein wird nur das Starbild geladen aber dann hängt sich der Spieler auf. Gleiches Symptom auch auf anderen DVD-Spielern die dann gleich abstürzen.
Allerdings laufen die DVD´s alle im PC auf Power Cinema , Windows Media Player sowie CyberLink Power DVD die im gleichen Notebook gebrannt wurden.
Ansonsten funktioniert allerdings DVD kopieren in allen Facetten einwandfrei, was dafür spricht das der Brenner i.O. ist.
Ich habe bisher Rohlinge 4,7GB von Sony DVD +R 1x 16x
Philips DVD-R 16x und Intenso DVD+R 8x DL 8,5 GB verwendet.
Alle mit negativem Brennergebnis für DVD Player.
Meine Idee ist eigentlich die komplette DVR Software zu löschen und die Version 1.62 wieder zu installieren.
Leider habe ich mir diese Version nicht gesichert.
Woher nun bekommen.
Bin nun auf Eure Hilfe angewiesen.
Gruß Kai-Ingmar
Brennprobleme Matshita UJ 831S
-
Hallo Kai-Ingmar,
ich gehöre nicht zum Entwicklerteam und habe leider auch die Version 1.62 nicht mehr vorrätig.
Ich hätte jedoch einige Fragen zu Deinem Post, die vielleicht auch für den Entwickler interessant sein könnten.
1) Ich kann Deinem Post nicht entnehmen, ob Du alle fehlerhaften Brennversuche mit dem selben oder mit verschiedenen Filmen gemacht hast.
Das zu wissen wäre schon wichtig, um zu entscheiden, ob das Problem am Filmmaterial oder am Brennvorgang liegt.
2) Läßt sich der von DVR-Studio Pro erstellte VIDEO_TS-Ordner mit einem anderen Brennprogramm brennen und dann auf dem XORO abspielen?
3) Vom XORO AEP 810 gibt es, soweit ich mich erinnere, zwei Versionen: eine mit dem gutmütigen ESS-Chipsatz und eine mit dem problematischen Zoran-Chipsatz. Welche hast Du?
Evtl. ist das Problem ja auch eher ein Problem des Xoro mit gerade diesem Filmmaterial.
Darauf deutet u.a. Deine folgende Bemerkung hin:
Also vielleicht kannst Du dem Entwickler - Kimi - ja noch diese Informationen nachliefern, dann kann er vielleicht mehr dazu sagen!
Lieben Gruß
buli
ich gehöre nicht zum Entwicklerteam und habe leider auch die Version 1.62 nicht mehr vorrätig.
Ich hätte jedoch einige Fragen zu Deinem Post, die vielleicht auch für den Entwickler interessant sein könnten.
1) Ich kann Deinem Post nicht entnehmen, ob Du alle fehlerhaften Brennversuche mit dem selben oder mit verschiedenen Filmen gemacht hast.
Das zu wissen wäre schon wichtig, um zu entscheiden, ob das Problem am Filmmaterial oder am Brennvorgang liegt.
2) Läßt sich der von DVR-Studio Pro erstellte VIDEO_TS-Ordner mit einem anderen Brennprogramm brennen und dann auf dem XORO abspielen?
3) Vom XORO AEP 810 gibt es, soweit ich mich erinnere, zwei Versionen: eine mit dem gutmütigen ESS-Chipsatz und eine mit dem problematischen Zoran-Chipsatz. Welche hast Du?
Evtl. ist das Problem ja auch eher ein Problem des Xoro mit gerade diesem Filmmaterial.
Darauf deutet u.a. Deine folgende Bemerkung hin:
Wenn meine Vermutung richtig ist, dass Du nur einen Film mit unterschiedlichen Rohlingen gebrannt hast, und dieser nur auf dem Xoro nicht läuft, dann würde Dir auch die Version 1.62 bei diesem Problem nicht helfen. Daher meine Anmerkung.Kai-Ingmar hat geschrieben:Allerdings laufen die DVD´s alle im PC auf Power Cinema , Windows Media Player sowie CyberLink Power DVD
Also vielleicht kannst Du dem Entwickler - Kimi - ja noch diese Informationen nachliefern, dann kann er vielleicht mehr dazu sagen!
Lieben Gruß
buli
@buli:
vielen Dank
- genau diese Fragen hätte ich auch gestellt.
@Kai-Ingmar:
ich habe deinen Beitrag in einen eigenen Thread verschoben, um den Umfrage-Thread auch für die Umfrage "sauber" zu halten.
Die Version 1.62 kannst du hier herunterladen:
http://www.haenlein-software.com/HS/dow ... 162ger.exe
Es würde mich überraschen, wenn es damit dann funktionieren würde, da das Brennen hier identisch mit der 1.66 ist, was +R und -R angeht. Nur für +/-RW gibt es Unterschiede.
vielen Dank

@Kai-Ingmar:
ich habe deinen Beitrag in einen eigenen Thread verschoben, um den Umfrage-Thread auch für die Umfrage "sauber" zu halten.
Es würde mich überraschen, wenn es damit dann funktionieren würde, da das Brennen hier identisch mit der 1.66 ist, was +R und -R angeht. Nur für +/-RW gibt es Unterschiede.
-
Hallo KimiKimi hat geschrieben:@buli:
vielen Dank- genau diese Fragen hätte ich auch gestellt.
@Kai-Ingmar:
Ich habe die Möglichkeiten an denen es liegen könnte schon durchgespielt.
Auch andere DVD Spieler ( Toshiba, Xoro - noch neueres Modell konnten die erstellten DVD´s nicht abspielen.
Auch auf anderen PC DVD LW und Brennern führte das abspielen zum Absturz,bzw die DVD´s konnten nicht einmal im LW von Win XP erkannt werden.Es wurde kein Inhalt angezeigt, weder Audio TS noch Video TS
Dies habe ich im ersten Post vergessen.
Die Version 1.62 lief auf meinem System ohne Probleme . Es wurden keine DVD´s gefertigt die auf dem Xoro nicht liefen.Ist Xoro mit ESS Chip.
Da ich zunächst nur mit DVD +R gearbeitet und ca 6 verschiedene Filme gebrannt habe kann es auch daran nicht liegen. Ergebnis mit DVD -R
ist gleich DVD +R. Alle diese Filme liefen nicht. Alles nach dem Update auf Version 1.66
Jetzt bin ich einigermaßen Ratlos.
Versuche es noch mal mit Version 1.62.
Melde mich dann noch einmal.
Danke für den Link für die Version 1.62.
Gruß Kai-Ingmar
Hallo Kai-Ingmar,
würde mich sehr wundern wenn es mit der 1.62 läuft....
Ich tippe auf einen frisch aufgetretenen Defekt am Brenner.
würde mich sehr wundern wenn es mit der 1.62 läuft....
Ich tippe auf einen frisch aufgetretenen Defekt am Brenner.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...