Problem mit DVD-Studio-Pro: Umwandlung unvollständig

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
balou6220

Problem mit DVD-Studio-Pro: Umwandlung unvollständig

Beitrag von balou6220 » 23.09.2007, 12:31

Hallo,

ich bae vor kurzem DVD-Studio Pro 1.66 gekauft und inzwischen versucht, die ersten beiden Filme von meinem Festplattenreceiver Topfield 5500 PVR auf DVD zu brennen.

Leider hat es in beiden Fällen nicht funktioniert. Beide Filme bleiben irgendwann "hängen", d.h. Szene wiederholt sich immer wieder, Film läuft nicht mehr weiter (ähnlich wie bei einer Schallplatte, die einen Kratzer hat; falls das noch jemand kennt :wink: ). Das Problem entsteht offensichtlich beim Konvertieren vom Receiver auf die Festplatte und nicht beim Brennen, denn die VOB-Dateien auf der Platte haben dieses Problem auch schon.

Kann mir jemand weiter helfen?

Vielen Dank,
Balou
buli

Re: Problem mit DVD-Studio-Pro: Umwandlung unvollständig

Beitrag von buli » 23.09.2007, 13:55

Hallo balou,
balou6220 hat geschrieben:Beide Filme bleiben irgendwann "hängen" ... Das Problem entsteht offensichtlich beim Konvertieren vom Receiver auf die Festplatte und nicht beim Brennen, denn die VOB-Dateien auf der Platte haben dieses Problem auch schon.
Hast Du mal geprüft, ob dieses Problem vielleicht schon vor der Bearbeitung mit DVR-Studio auftritt?

Dazu eignen sich z.B. Freeware Programme wie der VLC-Player oder der Media Player Classic (nicht zu verwechseln mit dem Windows Media Player), die die *.rec Dateien des Topfields ohne Konvertierung direkt von der lokalen Festplatte abspielen können.

Wenn auch diese Programme denselben Fehler zeigen, liegt der Fehler am Ausgangsmaterial und nicht an DVR-Studio. Ansonsten kann Dir wohl nur Kimi helfen. :wink: Ich selbst höre von diesem Fehler das erste Mal.

Gruß buli
AndreOF
Erst-Poster

Beitrag von AndreOF » 24.09.2007, 13:21

Hallo,

hast du die Filme vor der Bearbeitung mit DVR Studio Pro mit Altair auf den PC übertragen oder hast du alles über DVR Studio Pro gemacht?

Sind im Log-File von DVR Studio Pro irgendwelche Fehlermeldungen zu sehen? Kannst du die Filme mal "NACH MPEG-ES" demuxen und vorher auf Loglevel 3 stellen und dieses Log-File hier posten?

Mal schauen, ob da auch schon Fehler zu sehen sind.

cu
Andre
Infos rund um DVR Studio (Pro), Topfield, Altair und Studio 8/9/9Plus unter http://www.andreberan.de/
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“