Seite 1 von 1

Während Bearbeitung Ton hören

Verfasst: 23.09.2007, 23:04
von wolboe
Hallo,

kann man während der Bearbeitung einer Video-Datei mit DVR-Studio den Ton hörbar machen - würde besonders beim Schneiden von Konzertaufnahmen ein exakteres Positionieren von Schnittpunkten oder auch von Kapitelmarken erleichtern.
Habe ich eine Einstellungsmöglichkeit übersehen oder ist es prinzipiell (noch?) nicht?

Gruß
Wolfgang

PS:
Habe inzwischen die Schnittvorschau gefunden - mußte Dateizuordnung ändern - aber wie kann man die Lage von Kapitelmarken analog überprüfen?

Verfasst: 24.09.2007, 08:21
von Ralf
Hallo wolboe,

die Kapitelmarken kann man leider auf diese Weise nicht überprüfen.

Es wird aber in ein paar Tagen eh eine neue Version geben, da Kimi noch eine Verbesserung beim Setzen der Marken gemacht hat.

Durch einen Programmfehler konnte es vorkommen, daß die Marke bis zu 3 Sekunden verschoben auf der DVD war.
Dies ist bereits behoben.

Maximale Abweichung ist nun 1 GOP also 0,5 Sekunden.

Genauer ist sie nicht zu platzieren, da dies auch die Schnittgenauigkeit von DVR-Studio Pro ist.
Ich denke aber, daß dies völlig ausreichend ist und somit auch eine Kapitelvorschau nicht notwendig sein wird.

Anspringen kann man die Kapitelmarken durch anklicken der Marken in der Tabelle. Dies geht auch mit den Schnittdefinitionen.
1 Klick = Startcut; 2 Klick= Endcut

Verfasst: 24.09.2007, 09:14
von wolboe
Hallo Ralf,

habe gestern noch etwas mit den Kapitelmarken "gespielt" - es geht dort eigentlich analog - Doppelklick auf "Kapitelmarke #" öffnet den Player und es wird ein Ausschnitt wiedergegeben, der ca. ca. 18 Sekunden vor der Kapitelmarke Nr.# beginnt.

Gruß
Wolfgang