Ich habe mir heute die Demoversion DVR-Studio Pro 1.75 herunter geladen. In Verbindung mit meiner Dreambox 7020-S gibt es allerdings ein Problem.
Nach Aufruf des Transfermoduls wird in der Auswahlliste nicht die in den Einstellungen hinterlegte Dreambox angezeigt.
Daraufhin ist es im folgenden auch nicht möglich, im Eingabefenster "Verbindungen/Laufwerk" die IP-Adresse des Receivers zu hinterlegen.
Hat jemand eine Idee?
p.s. Ich wollte eigentlich vermeiden, mittels eines anderen Programmes die Aufzeichnung zunächst auf den PC zu übertragen, um sie dort weiter zu bearbeiten ... ;-)
Funktion des Transfermoduls
Hallo heglor,
bitte führe den Setup des Tarnsfermoduls noch mal aus und lese Dir mal das durch, was da angezeigt ist.
Ich vermute, daß auf der Dreambox SAMBA nicht installiert und gestartet ist.
bitte führe den Setup des Tarnsfermoduls noch mal aus und lese Dir mal das durch, was da angezeigt ist.
Ich vermute, daß auf der Dreambox SAMBA nicht installiert und gestartet ist.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
... dann zum Thema SAMBA
Hallo Ralf,
... vielen Dank für den Hinweis.
Aber zu meinem Verständnis. Ohne nun ausschweifend das Thema recherchiert zu haben interpretiere ich meinen Ausflug in die Unix-Welt so, daß sich hinter SAMBA ein Server-Dienst verbirgt, der offensichtlich zwingend für den Zugriff auf die Platte benötigt wird ...
Wie bekomme ich nun aber heraus, ob der Server läuft, bzw. was muß ich tun, um den Dienst zu starten? (Ggf. Download (Link?), Installation(wie?))
Vielleicht gibt es ja eine Standard-Prozedur, die zu einer sicheren Komplettlösung führt ...
Ich weiß, mein Wunsch ist schon fast etwas unverschämt. ;-)
Holger
... vielen Dank für den Hinweis.
Aber zu meinem Verständnis. Ohne nun ausschweifend das Thema recherchiert zu haben interpretiere ich meinen Ausflug in die Unix-Welt so, daß sich hinter SAMBA ein Server-Dienst verbirgt, der offensichtlich zwingend für den Zugriff auf die Platte benötigt wird ...
Wie bekomme ich nun aber heraus, ob der Server läuft, bzw. was muß ich tun, um den Dienst zu starten? (Ggf. Download (Link?), Installation(wie?))
Vielleicht gibt es ja eine Standard-Prozedur, die zu einer sicheren Komplettlösung führt ...
Ich weiß, mein Wunsch ist schon fast etwas unverschämt. ;-)
Holger
Hallo Kimi
Das Transfermodule vom 02.11.2007 für Grobi TV Receiver scheint einen Bug zuhaben. Wird das Modul aufgerufen startet es wie gewohnt.
Klickt man das Schaltsymbol am Ende der "Zeile Verbindung/Laufwerk" an, verabschiedet sich DVR-Studio Pro 1.75 komplett (Absturz).
Eine De.- und Neuinstallation des Moduls bringt keine Änderung. Abgesehen von diesem Fehler funktioniert das Modul.
Gruß HW
Das Transfermodule vom 02.11.2007 für Grobi TV Receiver scheint einen Bug zuhaben. Wird das Modul aufgerufen startet es wie gewohnt.
Klickt man das Schaltsymbol am Ende der "Zeile Verbindung/Laufwerk" an, verabschiedet sich DVR-Studio Pro 1.75 komplett (Absturz).
Eine De.- und Neuinstallation des Moduls bringt keine Änderung. Abgesehen von diesem Fehler funktioniert das Modul.
Gruß HW