Probleme mit V1.75 und DVR-Compress
-
Probleme mit V1.75 und DVR-Compress
Hi @ all,
ich bin zwar neu hier im Forum, aber schon seit längerer Zeit zufriedener User von DVR-Studio Pro und DVR-Compress.
Ich habe mir heute die aktuelle V1.75 inkl. Compress heruntergeladen und installiert. Dann wollte ich 4 Folgen von "Lost", die ich auf Premiere Serie aufgenommen habe, zu 1 DVD zusammenstellen und brennen. Da 4 Dateien insgesamt über 5 GB sind, musste also Compress einbezogen werden. Der Brennvorgang läuft durch, bis zu dem Zeitpunkt, an dem Compress aufgerufen wird. Dann erscheint die Fehlermeldung "Missing file" und Compress wird nicht weiter durchgeführt, der Brennvorgang gar nicht erst gestartet und das Programm schliesst den gesamten Vorgang mit einem Fehler ab.
Ich habe das ganze eben probiert, wenn ich nur 3 Folgen nehme, die passen auch ohne Komprimierung auf 1 DVD, das klappt wunderbar.
Ich habe 2 Screenshots von der Fehlermeldung bzw. dem fehlerhaften Endresultat gemacht, weiß allerdings nicht genau, wie ich die hier anhängen kann.
Ich würde mich sehr über Euer Feedback freuen...
ich bin zwar neu hier im Forum, aber schon seit längerer Zeit zufriedener User von DVR-Studio Pro und DVR-Compress.
Ich habe mir heute die aktuelle V1.75 inkl. Compress heruntergeladen und installiert. Dann wollte ich 4 Folgen von "Lost", die ich auf Premiere Serie aufgenommen habe, zu 1 DVD zusammenstellen und brennen. Da 4 Dateien insgesamt über 5 GB sind, musste also Compress einbezogen werden. Der Brennvorgang läuft durch, bis zu dem Zeitpunkt, an dem Compress aufgerufen wird. Dann erscheint die Fehlermeldung "Missing file" und Compress wird nicht weiter durchgeführt, der Brennvorgang gar nicht erst gestartet und das Programm schliesst den gesamten Vorgang mit einem Fehler ab.
Ich habe das ganze eben probiert, wenn ich nur 3 Folgen nehme, die passen auch ohne Komprimierung auf 1 DVD, das klappt wunderbar.
Ich habe 2 Screenshots von der Fehlermeldung bzw. dem fehlerhaften Endresultat gemacht, weiß allerdings nicht genau, wie ich die hier anhängen kann.
Ich würde mich sehr über Euer Feedback freuen...
Beste Grüße,
onkel_micha
onkel_micha
Hallo onkel_micha,
ist erstmal nur eine Vermutung :
Kontrolliere erstmal die Pfadeinstellung für das Compress-Zielverzeichniss im Einstelllungsmenü von Studio Pro. Die Pfadeinstellung kann auch gecheckt werden, wenn Du Compress direkt gestartet hast.
Wichtig : eine Einstellung wie z.B. D:\Compress\VIDEO_TS\VIDEO_TS\
funktioníert NICHT !!!!
sollte eher so lauten wie z.B. D:\Compress\VIDEO_TS
Auch sollten die Pfadeinstellungen für Studio Pro VIDEO_TS Zielverz. und Compress nicht im selben Verzeichniss liegen !
Achte also auf gültige Pfadeinstellungen !
Gruss Ananda
ist erstmal nur eine Vermutung :
Kontrolliere erstmal die Pfadeinstellung für das Compress-Zielverzeichniss im Einstelllungsmenü von Studio Pro. Die Pfadeinstellung kann auch gecheckt werden, wenn Du Compress direkt gestartet hast.
Wichtig : eine Einstellung wie z.B. D:\Compress\VIDEO_TS\VIDEO_TS\
funktioníert NICHT !!!!
sollte eher so lauten wie z.B. D:\Compress\VIDEO_TS
Auch sollten die Pfadeinstellungen für Studio Pro VIDEO_TS Zielverz. und Compress nicht im selben Verzeichniss liegen !
Achte also auf gültige Pfadeinstellungen !
Gruss Ananda
DM8000 HD, DM800 HD, QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
ASTRA 19,2 Ost, 40'' LCD Toshiba 40ZF355D, Sony VAIO PC 3GHz P4 Duo HT, 2GB RAM mit Windows XP SP3, Apple 17" MacBook Pro
ASTRA 19,2 Ost, 40'' LCD Toshiba 40ZF355D, Sony VAIO PC 3GHz P4 Duo HT, 2GB RAM mit Windows XP SP3, Apple 17" MacBook Pro
-
Hmm..
Ist den ausreichend Platz auf den betroffenen Partionen 10-12GB ?
Poste einfach mal alle deine Pfadeinstellungen...
PS : Erzeuge erstmal das DVD Image in's VIDEO_TS Verz. und führe mal Compress anschliessend aus. Wenn erfolgreich dann abschliessend auf eine RW DVD brennen. geht das ?
Gruss Ananda
Ist den ausreichend Platz auf den betroffenen Partionen 10-12GB ?
Poste einfach mal alle deine Pfadeinstellungen...
PS : Erzeuge erstmal das DVD Image in's VIDEO_TS Verz. und führe mal Compress anschliessend aus. Wenn erfolgreich dann abschliessend auf eine RW DVD brennen. geht das ?
Gruss Ananda
-
Also, hier meine Pfadeinstellungen in DVR-Studio Pro:
- Ausgabepfad für Transferdateien... : f:\rip filme\02 create
- Verzeichnis für Screenshots: f:\rip filme\02 create
- Verzeichnis für MPEG-ES Dateien: f:\rip filme\02 temp
- Verzeichnis für VIDEO_TS Dateien: f:\rip filme\02 create\VIDEO_TS
- Verzeichnis für komprimierte Dateien: f:\rip filme\02 compress\VIDEO_TS
Pfade bei DVR Compress:
- Quellpfad: f:\rip filme\02 temp\VIDEO_TS
- Zielpfad: f:\rip filme\02 temp\VIDEO_TS
Ausreichend Platteplatz ist auch vorhanden (ca. 100 GB)...
- Ausgabepfad für Transferdateien... : f:\rip filme\02 create
- Verzeichnis für Screenshots: f:\rip filme\02 create
- Verzeichnis für MPEG-ES Dateien: f:\rip filme\02 temp
- Verzeichnis für VIDEO_TS Dateien: f:\rip filme\02 create\VIDEO_TS
- Verzeichnis für komprimierte Dateien: f:\rip filme\02 compress\VIDEO_TS
Pfade bei DVR Compress:
Ausreichend Platteplatz ist auch vorhanden (ca. 100 GB)...
Beste Grüße,
onkel_micha
onkel_micha
Ja, da hammer's doch wieder: Quelle = Zielonkel_micha hat geschrieben:Pfade bei DVR Compress:

Die Quelle ist eine DVD-Struktur, das Ziel auch - die Dateien haben in beiden Strukturen gleiche Namen, was passiert also: Compress öffnet die erste VOB-Datei zum Lesern der umkomprimierten Daten. Dann muss es ja zum Wegschreiben der komprimierten Daten auch eine Datei öffnen, die heißt bei Dir aber genauso und liegt im selben Pfad wie die gerade zum Lesen geöffnete - BUMS!
Sprich: Quelle und Ziel müssen in unterschiedlichen Pfaden liegen!
@Kimi/Ralph: Ich dachte eigentlich, dieser Fehler würde bei den Einstellungen im Programm abgefangen?
Gruß Bernhard
Aha !
Da isser schon :
Pfade bei DVR Compress:
==> diese sind gleich ! Das geht nicht !!
warum sind die eigendlich verschieden vom Einstellungsmenü ?
Sollte dann bei DVR Compress ebenfalls so lauten :
- Quellpfad: f:\rip filme\02 create\VIDEO_TS
- Zielpfad: f:\rip filme\02 compress\VIDEO_TS
dann sollte es eigendlich gegen ...
Gruss Ananda
Da isser schon :
Pfade bei DVR Compress:
==> diese sind gleich ! Das geht nicht !!
warum sind die eigendlich verschieden vom Einstellungsmenü ?
Sollte dann bei DVR Compress ebenfalls so lauten :
- Quellpfad: f:\rip filme\02 create\VIDEO_TS
- Zielpfad: f:\rip filme\02 compress\VIDEO_TS
dann sollte es eigendlich gegen ...
Gruss Ananda
-
ja geht dochonkel_micha hat geschrieben:THX @ Ananda![]()
Das scheint geholfen zu haben, jedenfalls hat alles reibungslos funktioniert, so wie ich mir das vorgestellt hatte... danke nochmal

Übrigens die 3. Staffel von Lost macht Lust auf mehr ... nicht ?
Gruss Ananda
-
Auf jeden Fall... wie ich gelesen habe, soll noch bis einschl. Staffel 6 produziert werden, 2010 ist also endgültig Schluss und es sollen alle Fragen geklärt werden... wird aber auch Zeit, bei manchen Details verzweifle ich langsamAnanda hat geschrieben:ja geht dochonkel_micha hat geschrieben:THX @ Ananda![]()
Das scheint geholfen zu haben, jedenfalls hat alles reibungslos funktioniert, so wie ich mir das vorgestellt hatte... danke nochmal![]()
Übrigens die 3. Staffel von Lost macht Lust auf mehr ... nicht ?
Gruss Ananda

Beste Grüße,
onkel_micha
onkel_micha