hallo bin neu hier
habe einen s8000 cipvr homecast
das problem, im dvr studio pro 1.75 wird immer nur ac3 2.0 in den informationen angezeigt. auch auf der gebrannten dvd ist entsprechend nur stereo zu hören.
liegt es am resiver oder am Prorgramm dvr studio
mfg
ebsche
kein ac3 5.1
Ich kenne den Homecast zwar nicht, aber das wird wohl am Homecast liegen.
Ich selber habe keine Probleme mit Aufnahmen, die eine AC3 5.1 Tonspur haben.
1. Liegt wirklich eine Aufnahme mit 5.1 Tonspur vor ?
Weil manchmal wird vollmundig eine 5.1 Sendung angekündigt, die
dann aber in 2.0 gesendet wird
2. Hast du die Aufnahme auf dem Receiver angeschaut und dein AV Verstärker gibt auch 5.1 aus ?
Ich selber habe keine Probleme mit Aufnahmen, die eine AC3 5.1 Tonspur haben.
1. Liegt wirklich eine Aufnahme mit 5.1 Tonspur vor ?
Weil manchmal wird vollmundig eine 5.1 Sendung angekündigt, die
dann aber in 2.0 gesendet wird

2. Hast du die Aufnahme auf dem Receiver angeschaut und dein AV Verstärker gibt auch 5.1 aus ?
DM8000 HD, DM800 HD, QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
ASTRA 19,2 Ost, 40'' LCD Toshiba 40ZF355D, Sony VAIO PC 3GHz P4 Duo HT, 2GB RAM mit Windows XP SP3, Apple 17" MacBook Pro
ASTRA 19,2 Ost, 40'' LCD Toshiba 40ZF355D, Sony VAIO PC 3GHz P4 Duo HT, 2GB RAM mit Windows XP SP3, Apple 17" MacBook Pro
Der Homecast zeichnet auch nur das auf, was gesendet wird - und das ist auch das was von der Platte auf den PC kopiert wird. Da erfolgt keine Konvertierung - ich weiss es genau, denn ich habe die Software für den Transfer vom Homecast zum PC selbst im Auftrag von Homecast geschrieben...
Ich bin also sicher, dass wirklich nur AC3 2.0 enthalten ist. Warum dein Verstärker allerdings 5.1 anzeigt ist mir ein Rätsel.
Ich bin also sicher, dass wirklich nur AC3 2.0 enthalten ist. Warum dein Verstärker allerdings 5.1 anzeigt ist mir ein Rätsel.