Bei 24% Patching AC3 runtime error

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
huebi
Beiträge: 33
Registriert: 02.02.2007, 11:23

Bei 24% Patching AC3 runtime error

Beitrag von huebi » 04.01.2008, 19:50

Was braucht ihr zur Analyse des folgenden Fehlers?

Bild

Tritt nach 24% Patching aC3 auf.

.rec datei vom Topfield in DVR Studio Pro 1.75
AndreOF
Erst-Poster
Beiträge: 657
Registriert: 03.10.2005, 07:37

Beitrag von AndreOF » 04.01.2008, 22:15

Hallo,

nur bei einer Datei? Könnte ein Fehler im Stream sein, aber selbst ein Fehler sollte DVR Studio nicht so abstürzen lassen.

Versuch doch bitte mal nur Mpeg-ES Dateien zu erstellen.

cu
Andre
Infos rund um DVR Studio (Pro), Topfield, Altair und Studio 8/9/9Plus unter http://www.andreberan.de/
huebi
Beiträge: 33
Registriert: 02.02.2007, 11:23

Beitrag von huebi » 04.01.2008, 22:27

AndreOF hat geschrieben: Versuch doch bitte mal nur Mpeg-ES Dateien zu erstellen.
Wosisdes?

Und das Log sagt:

Code: Alles auswählen

    Found invalid AC3 frame @ PTS 1:30:15,388
    Channel::Add(): PES Buffer Full!!!
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 05.01.2008, 11:29

Im Grundfenster, direkt unter dem Button des DVD Assistenten. 8)

Du bist schneller im Nachfragen, als im nachgucken. :lol:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
huebi
Beiträge: 33
Registriert: 02.02.2007, 11:23

Beitrag von huebi » 05.01.2008, 11:37

Für mich ist aber MPEG-ES etwas anderes als Demux to MPEG, zumal es auch noch ein Create MPEG File gibt.

Beim MPEG ES erzeugen steht im Log am Ende genau dasselbe. Allerdings geht DVR Studio dann sang und klanglos zu, ohne dies noch mal vorher bekannt zu geben.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 05.01.2008, 19:27

Hallo huebi,

lesen ist wirklich nicht Deine Sache...
Da steht "Demux nach MPEG ES" auf dem Button.
AndreOF hat folgendes geschrieben:

Versuch doch bitte mal nur Mpeg-ES Dateien zu erstellen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
huebi
Beiträge: 33
Registriert: 02.02.2007, 11:23

Beitrag von huebi » 05.01.2008, 19:49

Ehrlich gesagt stinkt mir diese Metadiskussion und deine Ankofferei ganz gewaltig. Wenn ihr euch des eigentlichen Problems nicht annehmen wollt, dann sagts gleich, dann kann ich mir in Zukunft gleich sparen, hier zu schreiben.

Bild

Wieso dachte ich mir das eigentlich schon, das wieder nur solche Nutzloses Zeug kommt.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 05.01.2008, 20:01

Hallo Huebi,

sorry, aber Du hast einen Bug oder besser einen Schreibfehler entdeckt. In der deutschen Version heißt es wirklich Demux nach MPEG ES.

Ich werde Kimi informieren, daß er das ändert.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Nils
Beiträge: 25
Registriert: 04.07.2006, 08:29

Re: Bei 24% Patching AC3 runtime error

Beitrag von Nils » 05.01.2008, 20:14

huebi hat geschrieben: Tritt nach 24% Patching aC3 auf.
.rec datei vom Topfield in DVR Studio Pro 1.75
Hallo Huebi,
das deutet stark auf einen Fehler im Transportstrom in der .rec-Datei hin. Hatte ich auch bei einer Aufnahme. Die Analyse mit Fehlerprotokoll Level 3 ergab diverse Fehlerstellen in der AC3-Tonspur. Wenn man die Fehlerstellen vor dem Demuxen herausschneidet ode AC3 abwählt, klappte es.
Siehe viewtopic.php?t=1575
Gruß
Nils
Topfield SRP-2401 CI+
DVR Studio UHD 2.04 mit DVR-Recode
bevorzugt für Klassische Musik und Ballett
huebi
Beiträge: 33
Registriert: 02.02.2007, 11:23

Beitrag von huebi » 05.01.2008, 20:29

Fehlerstellen herausschneiden stelle ich mir sehr schwer vor. Das File ist über 6GB gross, und ich weiss gerade mal das es bei 24% auftritt. Werbung ist auch keine drin, so daß mir auch dieser Glücksfall verwehrt bleibt. Kann ich wirklich nur AC3 herausschneiden? Das wäre reichlich schade. Ein neues Kopieren vom Topf hat auch keine Änderung gebracht, so daß der Fehler vermutlich schon auf der Topfplatte existiert. Der Topf spielt den Film aber ohne zu mucken ab, es ist nichts zu hören, kein Knacken, kein Aussetzen, kein Knistern oder sonstwas akustisches.
Benutzeravatar
Kimi
Programmierer
Beiträge: 3296
Registriert: 13.08.2005, 18:07

Beitrag von Kimi » 05.01.2008, 20:46

@huebi:

deshalb zuvor die Anregung "Demux nach MPEG ES" auszuführen, weil dort Fehlerstellen mit Zeitstempeln aufgelistet werden. Ansonsten sieht man sie natürlich auch in den Log-Dateien - aufrufbar im Fenster "Einstellungen" unter "Diverses" oder auf der letzten Seite des DVD-Assistenten.

Die 24% sagen leider wirklich nicht viel aus, denn sind die 24% über alles gemeint oder 24% innerhalb des Demux-Vorgangs? Falls ersteres, dann entspricht 24% in etwa dem Übergang von Demux zu VOB-Erzeugung.
huebi
Beiträge: 33
Registriert: 02.02.2007, 11:23

Beitrag von huebi » 05.01.2008, 21:07

24 % Fortschrittsanzeige beim Patchen vom AC3, aber Nils hat mir da ja wenig Hoffnung gemacht. Die Einträge in der Logdatei sehen ja genauso aus wie in dem angegeben Thread. Da werde ich wohl auf AC3 verzichten müssen.

Bei Demux to MPEG habe ich übrigens gar keine Chance, eine Screenshot zu machen, denn es gibt noch nicht mal eine Dialogbox wie im ersten Posting, DVR semmelt hier sang und klanglos ab und verabschiedet sich komplett vom Schirm und auch aus dem Speicher. Ich müsste also andauernd hinschauen und mir dem Kram merken.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 06.01.2008, 16:07

Hallo huebi,

hebe Dir den Film mal auf. Wir haben in der 2.0 eine geniale Fehlerdiagnose eingebaut. Damit kannst Du den Film analysieren lassen und alle Defekte werden in einer Liste festgehalten. Jeden Fehler kannst Du untersuchen und ggf. einfach in einen Schnittbereich wandeln.

Ob es bei dem Film anwendbar ist, sehen wird dann. Könnte natürlich auch sein, daß die 2.0 abstützt. In dem Fall wäre Dein Film ein idealer Testkandidat und es wäre dann sicherlich sinnvoll diese Stelle im Film näher mal zu untersuchen.
Angenommen der Defekt liegt bei genau 24%. Mach mal einen Schnittbereich von 0-20% und einen Zweiten von 30-100%. Dann versuche mit "Bearbeitet kopieren" den Bereich 20%-30% in einen separate Datei zu speichern. Wenn Du anschließend in dieser Datei den Fehler noch hast, so kannst Du den immer weiter einkreisen, bis zum Schluss nur noch eine etwa 10MB große Datei übrig ist, wo in der Mitte der Defekt ist. Diese Datei wäre dann wirklich wertvoll für uns. Du könntest die dann auf unseren Server laden. Hier die Daten:

ftp://haenlein.homeip.net
Benutzer: Test
Passwort: stream
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
huebi
Beiträge: 33
Registriert: 02.02.2007, 11:23

Beitrag von huebi » 06.01.2008, 16:40

Ralf hat geschrieben:"Bearbeitet kopieren"
Ich nehme an du meinst copy edited recording.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 06.01.2008, 17:09

Was soll ich darauf antworten... :x :cry:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Gesperrt

Zurück zu „DVR-Studio Pro“