MPEG importieren

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
ehrlacher

MPEG importieren

Beitrag von ehrlacher » 24.01.2008, 08:00

Und noch ein Hallo,
noch eine Sache, die mir beim Testen aufgefallen ist:
Kann DVR-Studio Pro wirklich 'nur' *.ts und co. importieren?

Ich wollte jetzt von einer Aufnahme mit meinem alten Receiver (per DVD-Recorder gebrannt) auf DVD brennen, die ich schon als MPEG vorliegen habe. DVR-Studio will aber anscheinend immer einen TransportStream, um dann eine MPEG/DVD draus zu machen - und kann nicht damit umgehen, wenn der erste Teil der Arbeit schon getan ist ...?
Technisch könnte das doch kein Problem sein...

Danke und Grüße
Frank
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 24.01.2008, 08:15

Hallo ehrlacher,

technisch ist bei uns alles möglich... 8) nur Zeit haben wir kein... :cry:

Du hast völlig recht, man könnte es auch so machen, daß man bereits die Elementardateien oder bestehende VOBs aufgreifen könnte und dann einfach mit dem folgenden Arbeitsschritt zu beginnen.
Das Problem ist mehr einen sauberen Einstiegspunkt zu machen, ohne dass die Bedienfreundlichkeit leidet.

Im Prinzip geht das auch so, indem Du im Assistenten die entsprechenden Harken entfernst und in die Arbeitsverzeichnisse die benötigen Dateien manuell einfügst. Das hatte ich hier im Forum auch schon mehrfach beschrieben.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
Revaler

Beitrag von Revaler » 27.01.2008, 22:49

Das Problem hatte ich auch. Hatte vor einiger Zeit einige Aufnahmen zu MPEG Dateien verarbeitet, um später festzustellen, dass nero vision mit einigen von den nicht arbeiten kann.
Habe mit PVAStrumento die mpeg Dateien zu TS konvertiert, diese wurden dann problemlos von DVR-Studio angenommen.
Ich weiß keine elegante Lösung.... aber funktionert.
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“