Seite 1 von 1
DVR-Studio 2 RC1 startet nicht
Verfasst: 06.02.2008, 18:28
von DVD-Maker
Hallo zusammen,
Ich bin durch einen Freund auf dieses Programm aufmerksam gemacht worden und wollte die neueste Version einmal testen. Bei der Installation gab es keine Probleme. Aber das Programm startet einfach nicht. Den Beitrag mit der nicht startenden Version 1.75 habe ich schon gelesen. Das hat bei mir nicht geholfen. Die Version 1.75 bekomme ich zum Laufen. Ich bin auch als Admin angemeldet (ist ja mein Rechner

) ) und alles andere scheint auch in Ordnung zu sein.
Kann ich anhand eines Log-files erkennen, wo der Haken liegt??
mfg DVD-Maker
Verfasst: 06.02.2008, 18:38
von Kimi
Log-Dateien werden im Verzeichnis "C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Haenlein-Software\DVR-Studio Pro 2\Temp" angelegt. Falls überhaupt welche vorhanden sind...
Passiert denn überhaupt nichts, auch nicht kurz?
Verfasst: 06.02.2008, 19:55
von DVD-Maker
Kimi hat geschrieben:Log-Dateien werden im Verzeichnis "C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Haenlein-Software\DVR-Studio Pro 2\Temp" angelegt. Falls überhaupt welche vorhanden sind...
Passiert denn überhaupt nichts, auch nicht kurz?
Also im Verzeichnis gibt es nur eine receivers.txt, das Programm will anstarten, aber es passiert nichts. Im Task-Manager wird ein Prozess angestartet, aber das geht so schnell, ist er wieder weg, konnte noch nicht erkennen, was gestartet wird.
Verfasst: 06.02.2008, 20:00
von DVD-Maker
DVD-Maker hat geschrieben:Kimi hat geschrieben:Log-Dateien werden im Verzeichnis "C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Haenlein-Software\DVR-Studio Pro 2\Temp" angelegt. Falls überhaupt welche vorhanden sind...
Passiert denn überhaupt nichts, auch nicht kurz?
Also im Verzeichnis gibt es nur eine receivers.txt, das Programm will anstarten, aber es passiert nichts. Im Task-Manager wird ein Prozess angestartet, aber das geht so schnell, ist er wieder weg, konnte noch nicht erkennen, was gestartet wird.
Sorry, habe die Log-files gefunden.
Hier das Ergebnis:
DVR-Studio Pro 2.00 RC 1
running on: Windows NT/2000/XP
Output Path: D:\Eigene Dateien\Haenlein-Software\DVR-Studio Pro 2\Output
Authoring Demux Path: D:\Eigene Dateien\Haenlein-Software\DVR-Studio Pro 2\Demux
Authoring VIDEO_TS Path: D:\Eigene Dateien\Haenlein-Software\DVR-Studio Pro 2\VIDEO_TS
Log-Level is set to: 2
\ CDVRStudioApp::InitInstance
Licence Data:
Serial number: 1489022781
Client number: 0
Licence key:
mehr steht da leider nicht.
mfg DVD-Maker
Verfasst: 06.02.2008, 20:59
von Ralf
Hallo DVD-Maker,
bitte schalte mal zum Test ein vielleicht vorhandene Firewall und/oder Virenscanner ab.
Wir hatten hier schon Meldungen wo Norton Security 2008 einfach die Eintragung des Programms in die Registry blockiert hatte oder Virenscanner das prüfen der Festplatten im PC als eine Virenattacke angesehen haben.
Sollt da was sein, so müsstet Du das Programm und Arbeitsverzeichnisse auf die Ausnahmeliste der Firewall eintragen, bzw. bei der Installation die Eintragungen zulassen.
Verfasst: 07.02.2008, 19:02
von Klaus.Opel
Hallo Ralf,
ich verwende Norton Security, und weder die 2007 noch die 2008 hat irgendwelche Probleme bei DVR-Studio Pro verursacht.
Klaus
Verfasst: 07.02.2008, 19:31
von Ralf
Hallo Klaus,
dann sei glücklich.
Dieser Kunde hatte da aber weniger Glück:
viewtopic.php?p=11246#11246
Verfasst: 07.02.2008, 21:39
von DVD-Maker
Hallo noch einmal,
Nach Deaktivierung der Windows-Firewall und Deinstallation von Symantec Antivirus CE 9 auch kein Erfolg. In der Registry sind 5 Ordner enthalten, bei Version 1.75 sind das wesentlich mehr. Beim Programmstart wird DVR-Studio.exe gestartet. Das erscheint auch kurz im Task-Manager unter Prozesse.
Ich habe das selbe Programm noch einmal auf einem anderen Rechner installiert, dort startet es ohne Probleme. Es scheint doch ein Problem mit irgend einem anderen Programm zu geben.
mfg DVD-Maker