DL- DVD’s Brenn und Abspiel- Probleme

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
Horst

DL- DVD’s Brenn und Abspiel- Probleme

Beitrag von Horst » 19.02.2008, 21:31

Zuerst ein paar Anmerkungen zu diesem Problem. Zum jetzigen Zeitpunkt ist mir nur ein Player bekannt der eigentlich alle DVD’s ohne Problem abspielt – der aktuelle Medion!
Es ist also im Bereich des Möglichen und machbaren! Hier sollten sich mal andere Player – Hersteller ein Beispiel nehmen!
Nun hat aber nicht jeder einen Medion oder will ihn haben. Es gibt noch viele andere Hersteller, und wenn inzwischen auch normalen 4,7 GB Rohlinge weit gehend von allen Playern gelesen werden, bei DL-DVD’s geht der Ärger so richtig los. Alle neueren Brenner brennen DL- DVD’s;
aber laufen auf Playern so gut wie nie. Aber auch hier gibt’s eine Ausnahme. Die mit den NEC- Brennern der Modele AD-7191A und AD-7173A gebrannten DL- DVD’s laufen auf fast allen Playern! Inwieweit es auch auf die NEC- Modellen AD-7170 und AD-7200 zutrifft konnte ich bis her nicht testen. Wer es sicher weis darf es ruhig hier äußern, auch wenn ihn andere Brenner oder Player bekannt sind die diese eigentliche Selbstverständlichkeit erfüllen!
Nach meinen Erfahrungen spielen die Rohlinge bei diesem Problem eigentlich keine Rolle.

Mit freundlichen Grüssen
Horst
Kimi
Programmierer

Beitrag von Kimi » 20.02.2008, 09:52

Vielen Dank für deine Hinweise. Ich weiss schon, warum ich von DL-DVD's bisher die Finger gelassen hab, die paar Versuche bisher, waren eher weniger erfolgreich.
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“