Transfermodul von Kathrein UFD 580 funktioniert nicht mehr
-
Transfermodul von Kathrein UFD 580 funktioniert nicht mehr
Nach der Installation von DVR-Studio Pro 2.0 parallel zu meiner 1.75 Version funktioniert das Transfermodul für beide Versionen nicht mehr. Die Festplatte wird zwar gefunden und mit der richtigen Größe angezeigt, aber das Transfermodul erkennt keine der auf der Festplatte befindlichen Aufnahmen.
Installiert ist das neueste Tranfermodul in der Version 1.50.
Für Hilfe bei der Lösung des Problems wäre ich dankbar!
Installiert ist das neueste Tranfermodul in der Version 1.50.
Für Hilfe bei der Lösung des Problems wäre ich dankbar!
Hallo jensdietrich,
hast Du die Module auch neu installiert?
hast Du die Module auch neu installiert?
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...

-
Ja, ich habe das Transfermodul nochmals in der aktuellen Version heruntergeladen und installiert. Allerdings habe ich zuvor das alte Modul nicht deinstalliert oder gelöscht.
Beim Zugriff auf das Transfermodul aus beiden Programmversionen heraus wird auch das Transfermodul in der Version 1.50 angezeigt, aber wie bereits gesagt, keinerlei Aufnahmen. Nur der Vollständigkeit halber sei noch angemerkt, dass ich die Software des Kathreins mangels neuer Software des Herstellers seid langer Zeit nicht verändert habe, wie auch die Festplatte unverändert seid geraumer Zeit verwendet wird.
Gruß
Jens
Beim Zugriff auf das Transfermodul aus beiden Programmversionen heraus wird auch das Transfermodul in der Version 1.50 angezeigt, aber wie bereits gesagt, keinerlei Aufnahmen. Nur der Vollständigkeit halber sei noch angemerkt, dass ich die Software des Kathreins mangels neuer Software des Herstellers seid langer Zeit nicht verändert habe, wie auch die Festplatte unverändert seid geraumer Zeit verwendet wird.
Gruß
Jens
Hallo jensdietrich,
leider habe ich hier keinen Kathrein Receiver um es selbst testen zu können. Von einigen Kunden weiss ich aber, daß es problemlos funktioniert.
Was es bei Dir ist kann ich so nicht sagen.
Du müsstet mal warten, daß ein anderer Kathreinuser vielleicht ein paar Tipps hat. Ansonsten würde ich parallel zu hier im Kathrein Forum mal die Frage einstellen.
leider habe ich hier keinen Kathrein Receiver um es selbst testen zu können. Von einigen Kunden weiss ich aber, daß es problemlos funktioniert.
Was es bei Dir ist kann ich so nicht sagen.
Du müsstet mal warten, daß ein anderer Kathreinuser vielleicht ein paar Tipps hat. Ansonsten würde ich parallel zu hier im Kathrein Forum mal die Frage einstellen.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...

Ralf
Gehe zu Facebook...

-
Ich habe zwischenzeitlich das Programm sowohl in der Version 1.75 als auch 2.00 vollständig deinstalliert und jeweils wieder separat installiert, leider ohne Erfolg. Wie gehabt wird die Festplatte erkannt, die Aufnahmen aber nicht angezeigt.
Wohlwissend das es nur ein klitzekleines Strohhälmchen ist, würde ich nochmals um die Vorgängerversion des Transfermoduls - es müßte sich wohl um die Version 1.43? handeln - bitte. Könnte mir vielleicht einer aus dem Forum diese Version des Transfermoduls zuleiten? Herrzlichen Dank!
Gruß
Jens
Wohlwissend das es nur ein klitzekleines Strohhälmchen ist, würde ich nochmals um die Vorgängerversion des Transfermoduls - es müßte sich wohl um die Version 1.43? handeln - bitte. Könnte mir vielleicht einer aus dem Forum diese Version des Transfermoduls zuleiten? Herrzlichen Dank!
Gruß
Jens
-
Transfermodul für Kathrein UFD 580 wird falsch angezeigt?
Ich habe nach wie vor ein großes Problem mit dem Tranfermodul für den Kathrein UFD 580. Die Platte wird zwar angezeigt, aber die Aufnahmen werden nicht gefunden. Nach vielen Stunden am PC bin ich kurz davor, endgültig die Segel zu streichen und den ganzen Murks in die Ecke zu werfen, aber man soll ja nichts unversucht lassen.
Gleichwohl ich das Tranfermodul für den Kathrein UFD 580 heruntergeladen habe, wird in dem Ordner Transfermodul die Datei Hyundai.dll angezeigt. Auch in der Logddatei wird der Hyundai 880 angezeigt. Mir ist sehr wohl bekannt , dass die beiden Geräte fast baugleich sind, aber ist den die Anzeige insoweit korrekt oder liegt hier der Fehler?
Gruß
Jens
Gleichwohl ich das Tranfermodul für den Kathrein UFD 580 heruntergeladen habe, wird in dem Ordner Transfermodul die Datei Hyundai.dll angezeigt. Auch in der Logddatei wird der Hyundai 880 angezeigt. Mir ist sehr wohl bekannt , dass die beiden Geräte fast baugleich sind, aber ist den die Anzeige insoweit korrekt oder liegt hier der Fehler?
Gruß
Jens
Die beiden Transfermodule sind identisch, durch das Setup wird nur ein anderer Anzeigename in die Registry geschrieben. Das kann also nicht der Fehler sein.
Ich habe jetzt nochmal eine ältere Version des Transfermoduls hervorgekramt. Evtl. könntest du es damit nochmals versuchen:
http://www.haenlein-software.com/HS/dow ... UFD580.exe
An sich sollte nur das Setup Script unterschiedlich sein und keinen Einfluss auf die 1.75 haben. Dessen Teil ist unverändert.
Ich habe jetzt nochmal eine ältere Version des Transfermoduls hervorgekramt. Evtl. könntest du es damit nochmals versuchen:
An sich sollte nur das Setup Script unterschiedlich sein und keinen Einfluss auf die 1.75 haben. Dessen Teil ist unverändert.
-
Vielen Dank für den Link. Nach Installation dieses Tranfermoduls wird wieder die Version 1.50 angezeigt. Leider (oder erwartungsgemäß?) funktioniert es noch immer nicht. Folgendes wird u.a. in der Logdatei festgehalten:
Checking Hyundai signature
Detected HSS880 Disk as Drive 0x0080
\ CDVRStudioApp::CreateSubDirs
/
Ist vielleicht noch ein Ansatz für eine Fehleranalyse oder besser noch Schadensbehebung da?
Gruß
Jens
\ CDVRStudioApp::CreateSubDirs
/
Ist vielleicht noch ein Ansatz für eine Fehleranalyse oder besser noch Schadensbehebung da?
Gruß
Jens
-
Ich habe die gesamte Software einschließlich Transfermodul etc. deinstalliert und auch die Registry durchgegraben. Danach den Rechner - man kann ja nie wissen - neu gestartet und die Software (Version 1.75) frisch heruntergeladen. Das Tranfermodul habe ich ausschließlich über den mitgeteilten Link heruntergeladen.
Nunmehr habe ich alles neu installiert und es wird erneut das Transfermodul in der Version 1.50 angezeigt; ob dies überhaupt eine Rolle spielt, ich weiß es nicht. Es ist leider müßig zu erwähnen, dass die Aufnahmen nach wie vor nicht gefunden werden.
Gruß
Ein am Boden zerstörter Jens
Nunmehr habe ich alles neu installiert und es wird erneut das Transfermodul in der Version 1.50 angezeigt; ob dies überhaupt eine Rolle spielt, ich weiß es nicht. Es ist leider müßig zu erwähnen, dass die Aufnahmen nach wie vor nicht gefunden werden.
Gruß
Ein am Boden zerstörter Jens
Au weia
. Ich seh gerade, dass obiger Link falsch ist! Richtig wäre:
Entschuldigung, ein klassischer copy-paste Fehler. Also: aktuelles Modul nochmals deinstallieren und dann obiges Modul installieren.

Entschuldigung, ein klassischer copy-paste Fehler. Also: aktuelles Modul nochmals deinstallieren und dann obiges Modul installieren.