Seite 1 von 3
Fehlermeldung bei HILFE - SOFTWARE UPDATE - NEUE VERSION ...
Verfasst: 12.03.2008, 10:12
von wolboe
Hallo,
habe mal die Update-Funktion getestet und erhalte dabei die angezeigte Fehlermeldung. Anschließend Absturz von DVR.
(winxp, sp2 sowie nachfolgende Updates)
DVR-Studio ist lizensiert und läuft ansonsten ohne Probleme.
Gruß
Wolfgang
Verfasst: 12.03.2008, 14:56
von Ralf
Hallo wolboe,
also diese Meldung kommt aus Windows und hat mit dem Programm so nichts zu tun. Evenetuelle ist aber Deine Installation beschädigt. Ich würde das Programm man löschen, neu downlaoden und neu installieren.
Verfasst: 12.03.2008, 16:56
von wolboe
Ralf hat geschrieben:......Deine Installation beschädigt. Ich würde das Programm man löschen, neu downlaoden und neu installieren.
Hallo Ralf
habe mal das Programmverzeichnis gelöscht und dann mit heute verfügbarem Download neu installiert - keine Änderung.
Werde am Abend DVR-Studio richtig deinstallieren und dann wieder installieren.
Bleiben nach der Deinstallation eingestellte Pfade sowie Projekte usw. für die Neuinstallation verfügbar - oder kann ich mir eine *.ini o. Ä. sichern?
Gruß
Wolfgang
Verfasst: 12.03.2008, 17:06
von Ananda
Hallo wolboe,
Ich denke du hast dir ein Virus eingefangen !
schau mal hier
http://www.informationsarchiv.net/foren ... 34991.html
Verfasst: 12.03.2008, 17:14
von Ananda
NTVDM ist sinngemäss die Dos-Umgebung (NT Virtuelle Dos Machine).
Also versucht irgendein altes Dos-Prog zu starten, einfach mal nachschauen was da starten will und ggf. den Starteintrag löschen.
Verfasst: 13.03.2008, 00:13
von wolboe
Hallo Ananda,
solche Information erschrecken immer- konnte bisher jedoch keine weiteren Details aus dem zit. Link nachvollziehen/finden.
Auch Online-Check mit Trendmicro (nutze ich in größeren Abständen schon seit Jahren zusätzlich zu installierter Antiviren-Software) brachte keine neuen Hinweise ....werde es weiterhin beobachten.
Gruß
Wolfgang
Verfasst: 13.03.2008, 13:24
von Ananda
OK hätte sein können, aber die Meldung im Screenshot habe ich noch NIE gesehen ????
Seit wann & warum sollte die NT Virtuelle Dos Machine das EXE file der DVR Studio Pro auch noch aus C:\Dokumente ... \<Benutzer>\Anwendungsdaten\DVR Studio 2.0\Temp - Verzeichnis aufrufen ????
DORT SIND NUR temp. Dateien enthalten !
Sehr merkwürdig .... Welche Win OS version hast du denn ?
Verfasst: 13.03.2008, 13:43
von Kimi
Also der Pfad ist schon korrekt, da die Update-Funktion das Setup dorthin runterlädt und von dort ausführt.
Aber warum sein Windows dazu die 16-Bit Umgebung verwendet ist mir ein Rätsel.
Da es mit einem "von Hand" runtergeladenen Setup auch nicht funktioniert besteht ein grundsätzliches Problem mit der Windows-Installation.
Verfasst: 13.03.2008, 17:00
von wolboe
Hallo,
Danke für Interesse - bin je nach Zeit noch am suchen - konnte und kann aber die gleiche Funktion aus Version 1.75 problemlos nutzen.
Mir fällt Folgendes auf:
In dem temp-Verzeichnis gibt es nach Neuinstallation keine Datei "DVR-Studio Pro 2 Setup200ger.exe" - sie wird erst nach dem Aufruf der Update-Abfrage angelegt und ist 1 KB (?) groß (Lt. Explorer) - ruft man diese exe auf, erscheint genau die gleiche Fehlermeldung.???
Gruß
Wolfgang
Verfasst: 13.03.2008, 17:12
von Kimi
Dann funktioniert offenbar der Download nicht, da kann evtl. eine Firewall etc. die Ursache sein.
Deshalb ja die Frage, ob eine direkt von unserer Homepage heruntergeladene Version korrekt installierbar ist.
Verfasst: 13.03.2008, 17:23
von wolboe
Kimi hat geschrieben:....
Deshalb ja die Frage, ob eine direkt von unserer Homepage heruntergeladene Version korrekt installierbar ist.
Hallo Kimi,
ja - ich habe (
ohne die Update-Funktion zu nutzen) die aktuelle Version heruntergeladen, problemlos installiert sowie problemlos lizensiert.
DVR-Studio läuft bisher problemlos - war fast ein Zufall, das ich mal die Update-Suche angeklickt habe.
Gruß
Wolfgang
Verfasst: 13.03.2008, 17:38
von Steiff
Hallo,
ich habe genau das Problem wie wolboe.
Ich erhalte ebenfalls obige Fehlermeldung beim Update. Mein Betriebssystem ist Windows XP Home Edition SP2.
Verfasst: 14.03.2008, 10:31
von Kimi
@wolboe:
ja - ich habe ... die aktuelle Version heruntergeladen, problemlos installiert sowie problemlos lizensiert.
Also läuft die Version 2.0 jetzt?
Verfasst: 14.03.2008, 10:59
von Ananda
Nachdem ich erst mal verstanden habe, warum es hier überhaupt geht ( lag da wohl völlig falsch

)
Es sieht so aus als haben @wolboe & @Steiff NUR Probleme mit dem Online - Update ...
Verfasst: 14.03.2008, 12:07
von wolboe
Ananda hat geschrieben:
Es sieht so aus als haben @wolboe & @Steiff NUR Probleme mit dem Online - Update ...
Ja!
Gruß
Wolfgang