Probleme Transfer Kathrein FP im PC

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
niederrheiner

Probleme Transfer Kathrein FP im PC

Beitrag von niederrheiner » 12.12.2005, 13:28

Hallo,
ich möchte meine ausgebaute Festplatte aus einem Kathrein UFD580 im PC auslesen. Hierfür habe ich das Transfer-Modul für mein DVR-Studio Ver. 1.10 runtergeladen und installiert. Leider komme ich nun nicht weiter.
Die FP wird vom Bios und im Gerätemanager (WinXP SP2) als Slave erkannt. Was muss ich nun machen.

Der Niederrheiner
Kathrein UFD580 + UFD505 + Pinnacle TV-SAT
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 12.12.2005, 20:21

Hallo niederrheiner,

die Platte wird als Slave erkannt? Hattest Du die umgejumpert?
Ich würde empfehlen, den Wechselrahmen für die Receiverplatte am scoundary Master anzuschließen. Ein eventuell vorhandenens anderes IDE Gerät kannst Du als Slave betreiben. Somit brauchst Du an der oder den Receiverplatten nichts mehr zu ändern.

Daß die Platte in Windows unsichtbar bleibt ist normal. Es gibt nur 2 Receiver mit einem FAT32 System. Das ist der Arion und der Humax PVR8000.
Das Transfermodul ist ja bereits installiert, also solltest Du in DVR-Studio nach einem Klick auf das kleine Festplattensymbol auch das Inhaltsverzeichnis der Receiverplatte angezeigt bekommen.

Wird nichts angezeigt, schau mal in die Laufwerksverwaltung von Windows, ob die Platte auch mit der richtigen Größe erkannt wird.

Auf keinen Fall versuchen die Platte in Windows einzubinden, sonst sind die Filme futsch.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“