DVR2 und nur Werbung statt Film ??????????

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Gesperrt
Zabi1

DVR2 und nur Werbung statt Film ??????????

Beitrag von Zabi1 » 20.03.2008, 23:51

Hallo zusammen, ich wollte erstmals einen Film auf DVD brennen, jetzt stehe ich aber vor einem Rätsel, ich habe einen Topfield 5500 PVR auf dem auch einige Taps laufen, unter anderem auch ein Tap das Bookmarks bei Werbung setzt und diese dann beim anschauen automatisch übersprungen wird.
Ich habe den Film per Altair auf den Läppi übertragen DVR gestartet, bin dann die einzelnen Menupunkte durchgegangen, Film wurde auf DVD gebrannt und jetzt kommt der Hammer, es wurde nur die Werbung auf DVD gebrannt, :shock: :shock: :shock: :evil: :evil: :evil: :evil:

was ist den da los, ich kann mir auch in der Vorschau nur die Werbung anschauen, wenn ich die Minutenanzeige verfolge, sind Sprünge zwischen der Werbung (also Werbung fertig bei 1:15 Min. -> Sprung zu 16 Min. wieder Werbung, dazwischen ist der Film, aber das kann ich nicht sehen)

mfg
ein ratloser
Zabi1
ruepel

Beitrag von ruepel » 21.03.2008, 09:34

Hi,

kann es sein, dass du hier statt der Werbung den Film rausgeschnitten hast? Die gelb unterlegten Bereiche werden weggeschnitten. Du mußt also z.B auf den Anfang des Films springen und dann "End Cut" drücken, so ist der Abschnitt vom Anfang der Aufnahme bis zum Anfang des Films ausgewählt und wird weggeschnitten. Du gehst dann zur ersten Werbung, drückst "Start Cut", dann zum Ende der Werbung und "End Cut" und so weiter . Bei der letzten Werbung drückst du den "Start Cut"-Button, schiebst den Schieber ganz ans Ende und drückst "End Cut". Fertig...

Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 21.03.2008, 13:07

Hallo Zabi1,

ruepel hat völlig Recht.

Wie der Name schon sagt Schnittbereich: Bereich der geschnitten wird.

Start Cut: Anfang des Schnittbereichs = Letztes Bild VOR dem Werbeblock
End Cut: Ende des Schnittbereichs = Erstes Bild NACH dem Werbeblock.

Ich denke mit Deiner Art die Filme zu schneiden wärst Du der absolute Wunschkunde von RTL, Pro7 & Co. :wink:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
Zabi1

Beitrag von Zabi1 » 21.03.2008, 15:02

Hallo, danke erstmal für eure Antworten,

ich habe ja aber erst gar nichts geschnitten, wenn ich den Film nochmals reinladen möchte (also neues Projekt), sehe ich auch nur die Werbung :shock: :shock: und kein Film

wie kann ich den die Schnitte wieder rauslöschen

mfg
Zabi1
Kimi
Programmierer

Beitrag von Kimi » 21.03.2008, 16:29

Wenn es Schnitte hat, sind diese in der Liste rechts eingetragen. Die einfach markieren und weglöschen. Wenn dann wirklich nur Werbung zu sehen ist, wurde auch nur das durch Altair übertragen.

Versuchs doch mal mit einer anderen Aufnahme, setze keine Schnitte, führe auch keine Werbungserkennung durch, sondern lass die Aufnahme gleich zur DVD verarbeiten. Du brauchst ja nicht gleich brennen, sondern kannst die DVD auf der 3. Seite direkt ab Festplatte abspielen lassen.
Zabi1

Beitrag von Zabi1 » 25.03.2008, 12:46

Hallo,

ich habe jetzt den Film mit dem Transfermodul geladen und siehe da es hat funktioniert, aber mit Datei laden geht es nicht, ich habe alle Schnitte entfernt den Film auch nochmals geladen und es wird immer nur die Werbung angezeigt.

mfg
Zabi1
Gesperrt

Zurück zu „DVR-Studio Pro“