Hallo
Momentan nutze ich DVR-Studio Pro 1.75 um Filmmitschnitte in das VOB-Format zu wandeln. Danach erzeuge ich über eine andere Software eine DivX-Datei.
Dazu gehe ich folgendermassen vor: Lade den Filmmitschnitt in DVR-Studio, schneide ihn, rufe den Assistenten auf, schalte Kompression aus, schalte DVD brennen aus und starte den Vorgang. Dies funktioniert recht gut, ist aber sehr zeitaufwendig.
Meine Idee: Ich lade mehrere Filmmitschnitte ca. 15-20 Stunden und schneide sie entsprechend, Stapelverarbeitung ist aktiviert. Dann starte ich den Assistenten usw... Damit könnte der Rechner über Nacht eine riesige DVD erzeugen und diese am nächsten Tag ebenfalls über Nacht in DivX-Dateien umwandeln.
Meine Frage: Funktioniert das?
Viele Grüße
pumuckl-online
DVR-Studio Pro 1.75 - Filmmitschnitte ohne Kompression
-
Ich bin nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstanden habe.
Du kannst ja jetzt bereits mehrere Filme auf eine DVD brennen, indem du sie zum Stapel hinzufügst. Wenn du Compress ausgeschaltet hast, dann wird eine grosse VIDEO_TS Struktur daraus.
Achtung: es sind max. 49 Titel pro DVD möglich.
Falls du eine Software hast, die das versteht und verarbeitet wäre das kein Problem. Ich kenne mich aber mit DivX nicht aus.
Du kannst ja jetzt bereits mehrere Filme auf eine DVD brennen, indem du sie zum Stapel hinzufügst. Wenn du Compress ausgeschaltet hast, dann wird eine grosse VIDEO_TS Struktur daraus.
Achtung: es sind max. 49 Titel pro DVD möglich.
Falls du eine Software hast, die das versteht und verarbeitet wäre das kein Problem. Ich kenne mich aber mit DivX nicht aus.
-
Hallo
Genau das war mein Anliegen.
Mein Rechner benötigt ca. 20 Minuten pro Film, somit könnte ich über Nacht ca. 24 Filme bearbeiten lassen.
Die DivX-Umrechnung dauert ca. 1 Stunden pro Film, da muss ich die
Umwandlung auf mehrere Nächte verschieben.
Jetzt muss ich nur noch beim anderen Hersteller anfragen, ob seine Software DVDs mit 50 GByte verträgt.
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Der Support ist genauso klasse wie die Software.
Viele Grüße
pumuckl-online
Genau das war mein Anliegen.
Mein Rechner benötigt ca. 20 Minuten pro Film, somit könnte ich über Nacht ca. 24 Filme bearbeiten lassen.
Die DivX-Umrechnung dauert ca. 1 Stunden pro Film, da muss ich die
Umwandlung auf mehrere Nächte verschieben.
Jetzt muss ich nur noch beim anderen Hersteller anfragen, ob seine Software DVDs mit 50 GByte verträgt.
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Der Support ist genauso klasse wie die Software.
Viele Grüße
pumuckl-online