DVR Studio Pro und Compress

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
friego

Beitrag von friego » 19.05.2008, 21:51

Hallo
Ich habe einen Film mit 5,1GB von der Dreambox auf den PC übertragen. Er soll auf eine 4,7 GB DVD gebrannt werden .Wie muss ich Compress installieren oder einstellen ?
Gruss friego
Kimi
Programmierer

Beitrag von Kimi » 20.05.2008, 08:19

Normalerweise musst du gar nichts einstellen. DVR-Compress ist im Setup enthalten, allerdings nur als Demo. Wenn du eine Lizenz gekauft hast, dann musst die diese in DVR-Compress aktivieren.

Wenn DVR-Compress korrekt installiert und registriert (oder noch in der 30-Tage Demo-Phase) ist, dann fragt DVR-Studio Pro selbst nach, ob es komprimieren soll.
friego

Beitrag von friego » 20.05.2008, 22:25

Danke für die schnelle Antwort.
Aber bei mir Klappt es nicht .Ich habe DVR Studio Pro und Compress zum Ausprobieren installiert.,den Film mit DCC auf die Festplatte geladen und den DVD Asistenten gestartet.Es läuft alles bis zum Brennen. Dann kommt die Meldung " das medium ist nicht groß genug " und nichts geht mehr.Ich bin Neuling und ratlos.
docemmaxima

Beitrag von docemmaxima » 21.05.2008, 06:27

ich habe nach diversen problemen (im forum beschrieben) den gesamten pc formatiert und u.a. dvr 2.02 und compress als vollversionen neu installiert. ich bekomme jetzt die gleiche meldung, compress installiert sich nicht automatisch oder ich habe eine einstellung übersehen.
Kimi
Programmierer

Beitrag von Kimi » 21.05.2008, 08:38

@docemmaxima:

hast du denn DVR-Compress auch freigeschaltet? War die Komponente "DVR-Compress" beim Setup auch eingeschaltet?

Es genügt, wenn du nur DVR-Studio Pro installierst, DVR-Compress ist darin enthalten. Danach BEIDE Programme aber getrennt freischalten. Es sind schliesslich separate Produkte.
docemmaxima

Beitrag von docemmaxima » 21.05.2008, 10:56

beide programme sind frei geschaltet, dazu mußte ich bei euch noch die schlüssel ändern. das hat auch funktioniert, werden beide als vollversion angezeigt.
bei der installation hab ich erst pro und dann compress installiert,
so wie damals die vorgängerversion auch.
Ananda

Beitrag von Ananda » 21.05.2008, 12:46

docemmaxima hat geschrieben:beide programme sind frei geschaltet, dazu mußte ich bei euch noch die schlüssel ändern. das hat auch funktioniert, werden beide als vollversion angezeigt.
bei der installation hab ich erst pro und dann compress installiert,
so wie damals die vorgängerversion auch.
Wieso "bei der installation hab ich erst pro und dann compress installiert" ?

Wenn du DVR-Studio Pro installierst wird auch Compress mit installiert (wenn der entspr. Haken gesetzt wird) und bei der Deinstallation entsprechend mit deinstalliert.

Ausserdem checke auch mal die Path settings bei DVR-Studio Pro & Compress !
DM8000 HD, DM800 HD, QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
ASTRA 19,2 Ost, 40'' LCD Toshiba 40ZF355D, Sony VAIO PC 3GHz P4 Duo HT, 2GB RAM mit Windows XP SP3, Apple 17" MacBook Pro
docemmaxima

Beitrag von docemmaxima » 22.05.2008, 10:49

Wieso?, weil beide programme setup-dateien sind und ich beide setups duchlaufen lassen habe.
ich habe jetzt beide programme wieder deinstalliert und neu installiert, erst compress, dann pro und auch wieder alles angehakt gelassen.
jetzt ist compress wieder integriert.

gruß docemmaxima
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 22.05.2008, 10:56

Hallo docemmaxima,

Compress ist in den Setups von DVR-Studio Pro enthalten. Du brauchst es nicht extra zu installieren.
Wenn Du es aus DVR-Studio Pro mit nutzen möchtest, so musst Du es bei der Installation von DVR-Studio Pro auch angehakt lassen, sonst ist es in der Registry für DVR-Studio Pro nicht existent.

Wichtig ist auch die Freischaltung von Compress. Da es ein eigenständiges Produkt ist musst Du es auch gesondert freischalten.

Rufe es mal unter Windows > Alle Programme... > DVR-Compress gesondert auf. Dann im Programm unter Hilfe > Registrieren. Der Rest ist wie in DVR-Studio Pro zu machen. Es muss am Ende im Fenster "Info über" von Compress auch "Vollversion" stehen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“