Automatisierung der DVD-Erstellung

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
mkollermann

Automatisierung der DVD-Erstellung

Beitrag von mkollermann » 25.05.2008, 23:40

Hallo,

Folgende Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, zuerst etwa 100 Filme automatisch auf DVD-Grösse zusammenzuschneiden und dann in einem 2. Schritt auf DVDs zu brennen ?
DVD um DVD ist etwas umständlich... Wenn man es automatisieren könnte, könnte man die Filme über Nacht konvertieren und komprimieren und dann unter Tags die DVDs brennen. Würde mir einiges an Arbeit ersparen. LG MK :?:
Kimi
Programmierer

Beitrag von Kimi » 26.05.2008, 09:20

Wir arbeiten gerade an dieser Funktion :). Hier der aktuelle Entwicklungsstand:
http://www.haenlein-software.com/HS/dow ... 209ger.exe

Die Funktion heisst "DVD-Projektstapel verarbeiten" und befindet sich oben im Menü "Datei".

Dort kannst du dann markieren, welche Projekte du verarbeitet haben möchtest. Bei 100 Stück würdest du jedoch ca. 500 GByte an Festplattenspeicher benötigen...

Es wird dann für jede DVD im Basis-Ordner des VIDEO_TS Verzeichnisses ein Unterverzeichnis "DVD - <Projektname>" angelegt. Jedes Projekt "merkt" sich, ob es mit dieser Funktion erzeugt wurde.
Danach musst du jedes Projekt öffnen, auf die Seite "Fertigstellen" wechseln und dort alle Optionen ausser "DVD brennen" ausschalten.

Spiel es mal mit 2 DVDs durch, bis du siehst, dass es funktioniert. Insbesondere, ob die DVDs auch wirklich komprimiert werden.
Ananda

Beitrag von Ananda » 26.05.2008, 09:45

Hallo Kimi,
Jedes Projekt "merkt" sich, ob es mit dieser Funktion erzeugt wurde.
Aha das erklärt, warum die Pfad Einstellungsoptionen bei diesen Projekten so eingestellt wurden ;-)

Zu den Tests habe ich dir eine E-Mail geschickt ...

bis dann
Ananda
DM8000 HD, DM800 HD, QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
ASTRA 19,2 Ost, 40'' LCD Toshiba 40ZF355D, Sony VAIO PC 3GHz P4 Duo HT, 2GB RAM mit Windows XP SP3, Apple 17" MacBook Pro
mkollermann

Beitrag von mkollermann » 26.05.2008, 22:07

Kimi hat geschrieben:Wir arbeiten gerade an dieser Funktion :). Hier der aktuelle Entwicklungsstand:

Die Funktion heisst "DVD-Projektstapel verarbeiten" und befindet sich oben im Menü "Datei".

Dort kannst du dann markieren, welche Projekte du verarbeitet haben möchtest. Bei 100 Stück würdest du jedoch ca. 500 GByte an Festplattenspeicher benötigen...

Es wird dann für jede DVD im Basis-Ordner des VIDEO_TS Verzeichnisses ein Unterverzeichnis "DVD - <Projektname>" angelegt. Jedes Projekt "merkt" sich, ob es mit dieser Funktion erzeugt wurde.
Danach musst du jedes Projekt öffnen, auf die Seite "Fertigstellen" wechseln und dort alle Optionen ausser "DVD brennen" ausschalten.

Spiel es mal mit 2 DVDs durch, bis du siehst, dass es funktioniert. Insbesondere, ob die DVDs auch wirklich komprimiert werden.
Hi Kimi,

Vielen Dank. Werde ich gleich einmal probieren. Speicher habe ich genug :P

LG
MK
Kimi
Programmierer

Beitrag von Kimi » 27.05.2008, 08:44

Wie es aussieht hat es leider noch einen Fehler drin. Beim ersten Durchlauf werden die separaten Verzeichnisse nicht befüllt. Lässt man alles ein 2. Mal durchlaufen klappt es.
mkollermann

Beitrag von mkollermann » 27.05.2008, 19:37

Kimi hat geschrieben:Wir arbeiten gerade an dieser Funktion :). Hier der aktuelle Entwicklungsstand:

Hallo Kimi,

Habe leider bei der Komprimierung die Fehlermeldung " Missing File" erhalten...

LG
MK :? :?
Kimi
Programmierer

Beitrag von Kimi » 27.05.2008, 21:04

Vermutlich ein Folgefehler dessen, was ich im letzten Beitrag geschrieben hatte.
Ist eben der aktuelle Entwicklungsstand, keine "fertige" Version. Ich schau mir das auf jeden Fall an.
mkollermann

Beitrag von mkollermann » 27.05.2008, 21:17

Kimi hat geschrieben:Vermutlich ein Folgefehler dessen, was ich im letzten Beitrag geschrieben hatte.
Ist eben der aktuelle Entwicklungsstand, keine "fertige" Version. Ich schau mir das auf jeden Fall an.
Super. Freu mich drauf. LG MK
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“