DVR-Studio Pro 2.02 und 2.09 - Geschwindigkeitsverlust
DVR-Studio Pro 2.02 und 2.09 - Geschwindigkeitsverlust
Hallo Zusammen,
ich bin gestern von der Version 1.75 auf die Version 2.02 bzw. 2.09 umgestiegen.
Die neue Version reagiert auf meinem Rechner deutlich langsamer als die 1.75 beim Vorlauf und Rücklauf. Durch das Ausschalten der Vorschaubilder wurde es etwas besser.
Gibt es noch eine weitere Möglichkeit die Geschwindigkeit zu erhöhen?
Grüße Gemini.
ich bin gestern von der Version 1.75 auf die Version 2.02 bzw. 2.09 umgestiegen.
Die neue Version reagiert auf meinem Rechner deutlich langsamer als die 1.75 beim Vorlauf und Rücklauf. Durch das Ausschalten der Vorschaubilder wurde es etwas besser.
Gibt es noch eine weitere Möglichkeit die Geschwindigkeit zu erhöhen?
Grüße Gemini.
Hallo gemini,
wenn es nur um das Spulen im Film geht nicht. Ansonsten schau mal was Du in der 1.75 bei den Arbeitsverzeichnissen eingestellt hast und übernimm die in die 2.02.
wenn es nur um das Spulen im Film geht nicht. Ansonsten schau mal was Du in der 1.75 bei den Arbeitsverzeichnissen eingestellt hast und übernimm die in die 2.02.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...

Hallo gemini,
also wenn Du die Vorschaubilder abgeschaltet hast, sollte eigentlich kein Unterschied mehr zur 1.75 sein.
Schau mal ob der Loglevel unterschiedlich steht. Ansonsten kann nur Kimi dazu nähere Angaben machen.
also wenn Du die Vorschaubilder abgeschaltet hast, sollte eigentlich kein Unterschied mehr zur 1.75 sein.
Schau mal ob der Loglevel unterschiedlich steht. Ansonsten kann nur Kimi dazu nähere Angaben machen.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...

Ralf
Gehe zu Facebook...

Hallo gemini,
Faktor 2,5 LANGSAMER?!
Normalerweise sollte die bei Mehrprozessorsystemen sogar schneller sein.
Da ist was in der Installation faul. Das kann nicht sein. Greifst Du aus beiden Programmen auf den gleichen Film zu und legen auch beide die Dateien auf den gleichen Partitionen ab?
Ansonsten: 2.02 mit der uninstall.exe löschen, neu downloaden und neu installieren.
Faktor 2,5 LANGSAMER?!

Normalerweise sollte die bei Mehrprozessorsystemen sogar schneller sein.
Da ist was in der Installation faul. Das kann nicht sein. Greifst Du aus beiden Programmen auf den gleichen Film zu und legen auch beide die Dateien auf den gleichen Partitionen ab?
Ansonsten: 2.02 mit der uninstall.exe löschen, neu downloaden und neu installieren.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...

Ralf
Gehe zu Facebook...

Hallo Ralf,
nach der Neuinstallation ist es nicht mehr so schlimm wie vorher.
Die neue Version 2.02 ist (bei ansonsten gleichen Einstellungen) nur noch 50% langsamer. Da mein Rechner schnell genug ist, kann ich damit leben. Schade dabei ist der Verzicht auf die Vorschaubilder.
Falls Ihr aber noch eine Idee habt, die ich noch nicht ausprobiert habe, lasst bitte von Euch hören.
Grüße gemini
nach der Neuinstallation ist es nicht mehr so schlimm wie vorher.
Die neue Version 2.02 ist (bei ansonsten gleichen Einstellungen) nur noch 50% langsamer. Da mein Rechner schnell genug ist, kann ich damit leben. Schade dabei ist der Verzicht auf die Vorschaubilder.
Falls Ihr aber noch eine Idee habt, die ich noch nicht ausprobiert habe, lasst bitte von Euch hören.
Grüße gemini
Hallo gemini,
da musst Du auf Kimi warten. Ich hab da keine Idee mehr.
da musst Du auf Kimi warten. Ich hab da keine Idee mehr.

Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...

Ralf
Gehe zu Facebook...