Transfermodul Dreambox erkennt keine Filme mit Sonderzeichen

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
picpic

Transfermodul Dreambox erkennt keine Filme mit Sonderzeichen

Beitrag von picpic » 23.06.2008, 10:01

Das Thema wurde schon öfters mal behandelt, hat mir aber nicht geholfen.
Wieso erkennt das Transfermodul Filme mit Sonderzeichen nicht, obwóhl sie im Dateimanager richtig zu sehen sind und andere Programme ( DreamTSman) sie auch erkennt?
Dreambox 7000 und 600PVR, Gemini Image, Samba aktiv, smb.conf exact wie im Transfermodul erklärt.
Ist es qualitativ gleichwertig diese Filme mit DreamTSman auf den Rechner laden und dann mit DVR Studio zu bearbeiten?
Danke
Werner
Ananda

Beitrag von Ananda » 23.06.2008, 10:55

Hallo picpic,

Da ich selber keine Enigma 1 Box habe und "DreamTSman" nicht kenne und benutze kann ich nur folgends dazu sagen :

Zu Problemen mit Sonderzeichen zw. Windows & Linux siehe hier ==> http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:UTF-8-Probleme

Wenn ich Filme auf eine Windows Partition kopiere, benutze ich einen einfachen FTP Dateibrowser wie z.B. Total / Win Comander oder DCC.
Die Bearbeitung ist kein Problem mit DVR-Studio (Pro). Es macht qualitativ keinen Unterschied die Aufnahme auf dem PC oder über Transfermodul zu bearbeiten :-)

Wenn ich das Transfermodul mit Samba 3 benutze und die Aufnahme hat Sonderzeichen, dann ändere ich den Dateinamen im Meta File (auf der Box) der Aufnahme damit sie vom Transfermodul / Samba im Windows geladen werden kann.

Und sicher gibt's Plugins für E1 / E2, mit denen die Dateinamen der Aufnahmen geändert werden kann.
DM8000 HD, DM800 HD, QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
ASTRA 19,2 Ost, 40'' LCD Toshiba 40ZF355D, Sony VAIO PC 3GHz P4 Duo HT, 2GB RAM mit Windows XP SP3, Apple 17" MacBook Pro
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“