DVR Studio und Ubuntu

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
magnum

DVR Studio und Ubuntu

Beitrag von magnum » 25.06.2008, 08:13

Hallo zusammen,

die Frage ist bestimmt schon mal aufgekommen, aber ich habe leider nix passendes mit der Suche finden können.
1. Wird's in absehbarer Zeit eine Version für Ubuntu/Linux geben
2. Läuft DVR Studio evtl unter wine?
Kimi
Programmierer

Beitrag von Kimi » 25.06.2008, 08:50

Zu 1: ganz sicher nicht, der Linux-Marktanteil ist so verschwindend gering, dass es sich einfach nicht lohnt. Gleiches gilt für Mac-OS X
Zu 2: da bin ich nicht sicher, ich meine, dass das schon mal jemand zum laufen gebracht hat, aber das ist schon eine Weile her und ob es mit der aktuellen Version klappt weiss ich nicht.

Letztens wollte ich das mal wieder mit einer Ubuntu-Live CD testen. Allerdings hängte sich mein gerade mal 6 Monate altes Notebook (nichts exotisches: Acer Aspire 5290) dabei schon mal auf und auf das editieren von irgendwelchen Dateien hatte ich echt keine Lust.
Solche Versuche mache ich jährlich und nehme mir auch einen Tag Zeit dafür. Bisher immer ohne wirklichen Erfolg. Ich scheine da ein unglückliches Händchen zu haben und bleibe deshalb bei Windows.
AndreOF
Erst-Poster

Beitrag von AndreOF » 25.06.2008, 09:30

Hallo,

stimmt, es gab mal jemanden, der die 1.XX Version unter Wine zum laufen gebraucht hat.

Schau mal hier:

viewtopic.php?t=337&highlight=wine

cu
Andre
Infos rund um DVR Studio (Pro), Topfield, Altair und Studio 8/9/9Plus unter http://www.andreberan.de/
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“