Seit dem heutigem Update auf 2.15 gibt es leider Probleme mit dem Transfermodul. (Dreambox)
Nach der Auswahl einer Aufnahme bekomme ich eine andere Aufnahme zum Bearbeiten angezeigt. Öffne ich den Transfer erneut, sind bereits viele Dateien ausgewält. (Datei\ Vom Transfermodul hinzufügen...)
Ich habe auch das Transfermodul aktualisiert, bringt aber keine Änderung.
Wenn ich die Aufnahme zuerst auf die lokale Platte kopiere (über Samba), klappt das Öffnen und bearbeiten problemlos.
--
Dreambox DM7000, Image 1.09 (original), verbunden über LAN mit statischen IP's
Update 2.10 ->2.15: Probleme mit Transfermodul Dreambox
Update 2.10 ->2.15: Probleme mit Transfermodul Dreambox
Windows 8 Pro (32 bit)
Brenner: LG GSA-4167B
Receiver: Dreambox DM7000S (Original Image)
Brenner: LG GSA-4167B
Receiver: Dreambox DM7000S (Original Image)
Hallo hugo_paul,
an dem Punkt der Software wurde nichts geändert. Bitte lass mal die recording.epl der Dreambox neu generieren.
Vielleicht ist auch was bei der Installation auch defekt. Bitte mal mit der Uninstall.exe löschen, neu downloaden und neu installieren.
an dem Punkt der Software wurde nichts geändert. Bitte lass mal die recording.epl der Dreambox neu generieren.
Vielleicht ist auch was bei der Installation auch defekt. Bitte mal mit der Uninstall.exe löschen, neu downloaden und neu installieren.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...

Hallo,
Nach dem update vom 20-10-2008, hier auch problemen mit transfermodul vom Dreambox 600.
Nach dem start war da eine meldung vom update moegligkeit.
Das erstellen mit dem transfermodul gab nach dem installieren kein problem, aber nach ein reset vom pc, waren die probleme da.
Die software werd inactiv sobald das transfermodul activiert werd.
Es sind also jezt nicht nur bei Vista problemen met dem transfermodul, oder habe ich etwas falsch gemacht?
Die andere insert moegligkeit, von files, gibt faslche und doppel daten vom selben filmen.
Die liste im 600 selber sind OK und arbeiten OK beim abspielen, auch uber das netzwerk.
Update:
Nach neuinstallieren von DVR software auf angabe von Ralf, klappt alles wieder!
Vielen dank, aber das gelink nur einmal ....... !
Beim neustart des programs sind dieselbe probleme wieder da wenn man neue hintergrunde download und installiert!
Wieso ist dass moeglich?
Nach dem update vom 20-10-2008, hier auch problemen mit transfermodul vom Dreambox 600.
Nach dem start war da eine meldung vom update moegligkeit.
Das erstellen mit dem transfermodul gab nach dem installieren kein problem, aber nach ein reset vom pc, waren die probleme da.
Die software werd inactiv sobald das transfermodul activiert werd.
Es sind also jezt nicht nur bei Vista problemen met dem transfermodul, oder habe ich etwas falsch gemacht?
Die andere insert moegligkeit, von files, gibt faslche und doppel daten vom selben filmen.
Die liste im 600 selber sind OK und arbeiten OK beim abspielen, auch uber das netzwerk.
Update:
Nach neuinstallieren von DVR software auf angabe von Ralf, klappt alles wieder!
Vielen dank, aber das gelink nur einmal ....... !
Beim neustart des programs sind dieselbe probleme wieder da wenn man neue hintergrunde download und installiert!
Wieso ist dass moeglich?
Groetjes,
Hoeba
Hoeba
Hallo hugo_paul,
Hallo Hoeba,
bitte ladet Euch hier noch einmal die Version 2.10 herunter und testet es mal, ob das wirklich mit der 2.15 zu tun hat, denn an der Stelle im Programm wurden keine Änderungen vorgenommen.
http://www.haenlein-software.com/HS/dow ... 210ger.exe
Ich möchte bereits jetzt schon fasst behaupten, dass sich die 2.10 genauso verhält.
Hallo Hoeba,
bitte ladet Euch hier noch einmal die Version 2.10 herunter und testet es mal, ob das wirklich mit der 2.15 zu tun hat, denn an der Stelle im Programm wurden keine Änderungen vorgenommen.
Ich möchte bereits jetzt schon fasst behaupten, dass sich die 2.10 genauso verhält.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...

Ralf
Gehe zu Facebook...

Hallo Ralf,Ralf hat geschrieben:Hallo hugo_paul,
Hallo Hoeba,
Stimmt, verhalt sich genau so wie 2.15, aber habe rausgefunden das nur die aufnahmen nach dem download von 2.15 nicht mehr zu verabeiten sind ohne ein absturzt von DVR Studio.
Alle aeltere andere aufnahmen klappen einwandfrei.
Ist mir was aufgevallen, beim neuinstallieren sagt das program das schon ein verzeignis vorhanden ist mit dem selben namen.
Es ist dann moeglich auch im register noch was da?
Auch habe ich ein pc dazu bekommen und mein login name vom pc mit DVR Studio drauf geaendert. Konnte da noch anweisungen sein zum problem?
Groetjes,
Hoeba
Hoeba
Hallo Hoeba,
die Namensänderung kann nicht die Ursache sein.
Die Abbrüche haben mit Sicherheit nichts mit der 2.10 oder 2.15 zu tun. Ich vermute da ein Verwaltungsproblem in der Dreambox.
Schau mal in der Dreambox nach. Da müsste es eine Recording.epl geben, in der alle Filme verwaltet werden. Soweit ich weis, kannst Du die von der Box neu generieren lassen, wenn Du die Box über das Nertwerk mit http://----IP-Deiner-Box--- ansprichst.
Ich hab hier im Moment keine Dreambox im Betrieb. Schau mal im Forum der Dreambox dazu nach.
die Namensänderung kann nicht die Ursache sein.
Die Abbrüche haben mit Sicherheit nichts mit der 2.10 oder 2.15 zu tun. Ich vermute da ein Verwaltungsproblem in der Dreambox.
Schau mal in der Dreambox nach. Da müsste es eine Recording.epl geben, in der alle Filme verwaltet werden. Soweit ich weis, kannst Du die von der Box neu generieren lassen, wenn Du die Box über das Nertwerk mit http://----IP-Deiner-Box--- ansprichst.
Ich hab hier im Moment keine Dreambox im Betrieb. Schau mal im Forum der Dreambox dazu nach.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...

Ralf
Gehe zu Facebook...

Hallo Ralf,
Du hast recht gehabt, grossartig!
Im Dreambox webinterface heisst es Recover unter Movies, sowohl als in menu vom HDD auf der box.
Nach einem reset der dox klappte alles wieder. Alte und neue aufnamen werden gut verarbeitet ab jetzt.
Jetzt wieder 2.15 und hintergruenden gedownload und alles ist OK!
Vielen dank!
Du hast recht gehabt, grossartig!
Im Dreambox webinterface heisst es Recover unter Movies, sowohl als in menu vom HDD auf der box.
Nach einem reset der dox klappte alles wieder. Alte und neue aufnamen werden gut verarbeitet ab jetzt.
Jetzt wieder 2.15 und hintergruenden gedownload und alles ist OK!
Vielen dank!

Groetjes,
Hoeba
Hoeba
Hallo Hoeba,
danke für die Rückmeldung.
Kimi hatte schon befürchtet, wieder einmal alles tiefer testen zu müssen.
Wird ihn bestimmt freunen das zu lesen.
danke für die Rückmeldung.
Kimi hatte schon befürchtet, wieder einmal alles tiefer testen zu müssen.
Wird ihn bestimmt freunen das zu lesen.

Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...

Ralf
Gehe zu Facebook...