Hallo,
ich hatte vom D-Box Neutrino gehoert, und weil es ansteht moechte ich eine solche ins Wohnzimmer stellen. Ich habe bereits eine Pinnacle PCTV-Sat mit der ich per Xine auf meinem Debian gelegentlich (also eigentlich immer) nebenbei fern sehe.
Nun hatte ich schon mehrmals versucht TS-Files zu demultiplexen und zu schneiden, aber das wird nichts weil ich Bild und Ton nicht wirklich syncron bekomme.
Dies fuehrte mich jetzt hierher; allerdings scheint die Haenlein-Software nur unter Windows zu arbeiten - ja? Ausserdem weiss ich ja noch nicht ob sie meine TS-Files schneiden koennte, auch darueber bitte ich um Aufklaerung.
Also moechte ich mir neben der D-Box einen kleinen NFS-Server aufbauen, den man, moechte man Video kucken, einschaltet, und dann eben geschnittene TS-Files ueber die D-Box abspielen.
Auf dem Server koennte zur Not samba installiert werden, sodass ich denn auf meinem Labtop & Windows 2000 Haenlein-Software zum verarbeiten verwenden koennte.
Ich glaube die D-Box arbeitet am besten mit TS-Files.
Fuer Gedanken und Ratschlaege bin ich dankbar.
MFG
chabayo
Faehigkeiten/Moeglichkeiten/D-BOX2/NFS
Also DVR-Studio kann nur Streams im TS-Format verarbeiten, wäre also ideal. Es ist nur unter Windows (ab 2000) lauffähig. Über SAMBA lassen sich die Aufnahmen dann problemlos öffnen. Vorausgesetzt, sie sind nicht grösser als 2GByte, da die meisten SAMBA Implementationen auf 2 oder 4GByte begrenzt sind.
Wenn das gleich wie bei der Dreambox gehandhabt wird, werden die Aufnahmen in Dateisegmente aufgeteilt: Film.TS, Film.TS.001 Film.TS002 etc.
Wenn das gleich wie bei der Dreambox gehandhabt wird, werden die Aufnahmen in Dateisegmente aufgeteilt: Film.TS, Film.TS.001 Film.TS002 etc.
hallo...
ich habe bereits einen NFS server laufen und in kombination mit der DBOX2 kann ich TS-Filme ansehen sowie mpg-files
ich habe das Microsoft NFS Server auf einen beliebeigen Rechner im Netz installiert und der DBox die richtige Configuration gegeben...
nun streamt die Box ohne probleme auf diesen Rechner... und ich kann
diese auch wieder abspielen.
die mpg-files lege ich ebenfalls auf ein vordefiniertes verzeichniss und kann diese dann mit hilfe des VLC (V0.7xx) Players ebenfalls problemlos über die DBox schauen.
Falls du eine ausführlichere Anleitung möchtest...
ich könnte diese erstellen und dir zusenden..
du kannst dich ja unter faber38@netcologne.de mal melden..
ich habe bereits einen NFS server laufen und in kombination mit der DBOX2 kann ich TS-Filme ansehen sowie mpg-files
ich habe das Microsoft NFS Server auf einen beliebeigen Rechner im Netz installiert und der DBox die richtige Configuration gegeben...
nun streamt die Box ohne probleme auf diesen Rechner... und ich kann
diese auch wieder abspielen.
die mpg-files lege ich ebenfalls auf ein vordefiniertes verzeichniss und kann diese dann mit hilfe des VLC (V0.7xx) Players ebenfalls problemlos über die DBox schauen.
Falls du eine ausführlichere Anleitung möchtest...
ich könnte diese erstellen und dir zusenden..
du kannst dich ja unter faber38@netcologne.de mal melden..