Seite 1 von 1

DVR-Studio Pro 2.15 findet keine TS-Datei.

Verfasst: 04.11.2008, 13:11
von Herby
Ich habe einen Humax iCord HD. Mit der neuen Software GXLSCI 1.00.13 werden alle Dateien, die ich auf eine ext. Festplatte kopiert habe, später von Studio Pro nicht erkannt. Im Win XP Explorer sehe ich die Filme, aber statt ev. Umlaute und ß wird ein unverständliches Zeichen angezeigt. Der Film ist aber ok. mit dem VCL media player kann ich den Film am PC sehen. Woran liegt das? Humax hat offensichtlich etwas geändert. Ich hoffe aber, dass ich mit einem neuen Update von DVR-Studio Pro 2, die Filme doch bearbeiten kann.

Verfasst: 04.11.2008, 16:26
von Ralf
Hallo Herby,

werden da erst garkeine Filme angeboten oder kommt es dann zu einer Fehlermeldung und wenn ja welche. Versuche zudem auch mal einen Film zu öffnen, der "normel" Buchstaben im Namen hat.
Bitte beachte auch, dass der Icord ein spezielles Aufnahmeformat hat, dass Du nur mit DRV-Studio Pro Version 2.x bearbeiten kannst. Die 1.75 geht nicht.

Verfasst: 04.11.2008, 23:33
von Herby
Es gibt keine Fehlermeldung. Auch ohne Umlaute oder ß werden die neuen Filme, die beim neuen Update kopiert wurden, nicht angezeigt. Die Filme, die mit der alten Software kopiert sind, werden normal angezeigt und können bearbeitet werden.

Verfasst: 05.11.2008, 00:09
von Ralf
Hallo Herby,
Im Win XP Explorer sehe ich die Filme, aber statt ev. Umlaute und ß wird ein unverständliches Zeichen angezeigt.
Und was passiert, wenn Du dieses unverständliches Zeichen entfernst?
Wenn ich es richtig gelesen habe, legt der Receiver den Namen ja so fest.

Verfasst: 05.11.2008, 11:53
von Kimi
Evtl. haben die neuen Dateien einfach eine andere Dateiendung? Wähle beim Öffnen mal "*.*" als Dateityp aus, dann müssten auch alle Dateien sichtbar sein.

Verfasst: 05.11.2008, 14:25
von Herby
Ich muss mich vielmals entschuldigen. Die Filme konnte ich mit DVR nicht sehen, weil ich vergessen hatte, sie zu kopieren. Umlaute und ß werden natürlich erkannt. :oops:
Ich habe noch eine Frage: Ist es normal, dass ich auf der ext. Festplatte (ext3 formatiert) keine Dateien mit DVR bearbeiten kann? Meldung: schreibgeschützt. Ich habe die Dateien wie gesagt kopiert und trotzdem kommt manchmal diese Meldung. (beim Entfernen der Schnittstellen) Durch "bearbeitet kopieren kann man diesen Fehler umgehen. Leider kann ich zum Schluss den ts-File nicht wieder auf die ext. Festplatte bekommen.

Verfasst: 05.11.2008, 17:46
von Kimi
Ich vermute, dass Windows nur lesend auf die Platte zugreifen kann. Beim kopieren sind die Dateien dann auch unter Windows erst mal schreibgeschützt. Also den Schreibschutz einfach manuell entfernen. Zum zurückkopieren kann ich nichts sagen.