Seite 1 von 1

Weder "Demux nach MPEG ES" noch "Erzeuge MPEG

Verfasst: 22.12.2005, 20:47
von Thomas
Ich benutze den Homecast S 8000 CIPVR. Die Dateiübertragung auf meinen PC (Windows Prof. Edition, SP2) ist kein Problem. Da ich viele kurze Folgen auf eine DVD brennen möchte, verwende ich DVR-Studio + Nero Vision Express. Wenn es klappt, ist es eine tolle Sache - DVR-Studio ist schnell und einfach und mit Nero kann man schöne Menüs erstellen.
Leider funktioniert DVR-Studio nur manchmal. Nachdem es problemlos lief kommt es ohne für mich erkennbare Gründe nach dem öffnen einer neuen Datei und dem benutzen des Button "Erzeuge MPEG Datei" zu dem u.g. Fehler. Dann wieder geht es ein paar mal, dann tritt wieder der Fehler auf. Auch de- und neuinstallieren bringt nichts. In 14 Tagen läuft die Testversion ab - wenn ich bis dahin das Problem nicht gelöst habe war´s das wohl, denn 50€ für ein Programm, das nur manchmal läuft sind mir zuviel. Vielleicht könnt ihr mir helfen??

hier die Fehlermeldung (es war eine Folge von Bibi und Tina):

Pass 1: Demultiplexing recording to prepare for MPEG PS:
Not a valid TS-packet found at position 0x00000000 000420DE

Synch Summary:
Skipped or missing Video Frames: 0ms
Skipped or missing Audio Frames: 0ms
Runtime Summary:
Total video runtime: 0h00:00,000
Total audio runtime: 0h00:00,000

Pass 2: remuxing
===========================================
Unable to read from file G:\019++BIBI SABRINAS FOHLEN.mpv
Not a valid file: G:\019++BIBI SABRINAS FOHLEN.mpv
Unable to read from file G:\019++BIBI SABRINAS FOHLEN.mpa
Not a valid file: G:\019++BIBI SABRINAS FOHLEN.mpa
Done, 6s :)

Verfasst: 22.12.2005, 21:42
von Kimi
Ich würde als erstes einmal das Ausgabverzeichnis auf etwas anderes als G:\ stellen. Man sollte niemals Dateien ins Hauptverzeichnis einer Festplatte speicher - das verlangsamt den Zugriff für alle Dateien auf dieser Platte. Im Hauptverzeichnis sollten sich wenn möglich nur Verzeichnisse befinden - abgesehen von Systemdateien.
Erstelle z.B. ein Verzeichnis "Video", stell das Ausgabeverzeichnis dort hin und stelle die Option "Quellverzeichnis als Ausgabeverzeichnis verwenden" auf "aus".

Ich vermute das Problem hier im Dateinamen. Benenne die Datei bitte einmal um. Der Homecast hat die dumme Angewohnheit die Dateien immer gleich zu benennen.