"Bearbeitet kopieren" funktioniert nicht

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
katu

"Bearbeitet kopieren" funktioniert nicht

Beitrag von katu » 13.12.2008, 16:24

Hallo nochmal

Wie schon im Titel geschrieben, funktioniert "Bearbeitet kopieren" bei mir nicht. Wenn ich draufklicke, passiert garnichts.

Stop. Gerade stelle ich fest, dass das nicht immer der Fall ist. Es gibt verschiedene Szenarien:

1. Ich lade eine Datei mit dem Transfermodul von meinem Topfield 5000PVR Masterpiece.
Wähle ich nun aus dem Funktionen-Menü "Bearbeitet kopieren", dann passiert nichts.

2. Ich lade eine REC-Datei von der PC-Festplatte.
Wähle ich nun "Bearbeitet kopieren", dann wird das Datei-Fenster geöffnet, ich kann Pfad und Dateinamen eingeben und nach "ok" funktioniert die "Bearbeitet kopieren"-Funktion wie gewünscht.

3. Wie bei 1., jedoch lade ich dazu wie bei 2. eine REC-Datei vom PC
Wenn ich nun auf "Bearbeitet kopieren" klicke, startet die Bearbeitung sofort und schreibt die bearbeitete Datei in das unter "Ausgabepfad für Transferdateien, ..." angegebene Verzeichnis.

Dazu sollte ich vielleicht erwähnen, dass Altair auf meinem PC ebenfalls nicht funktioniert: die Dateien auf dem Topf werden zwar angezeigt, aber bei dem Versuch auf den PC zu kopieren, bleibt der Fortschrittsbalken stehen und nach einigen Minuten kommt ein Popup mit dem Titel "Copy Failure" und der Meldung
Cannot copy the selected file.
Already used in the other process or
unknown error occurred.
Vielleicht hängt ja das eine mit dem anderen zusammen.

Ich hoffe Ihr könnt mir auch diesmal helfen.
Vielen Dank schon mal.
katu

Re: "Bearbeitet kopieren" funktioniert nicht

Beitrag von katu » 13.12.2008, 16:27

p.s.

Vom PC zum Topf funktioniert der Transfer mit Altair.

(Verschiedene kurze und lange USB-Verbindungskabel habe ich schon ausprobiert.)
Kimi
Programmierer

Beitrag von Kimi » 13.12.2008, 17:17

Solange es mit Altair nicht funktioniert, kann es mit dem Transfermodul auch nicht klappen. Das verwendet nämlich den gleichen Treiber und auch eine DLL von Altair.
Wenn Kabel nichts helfen, dann evtl. die neuste Version von Treiber und Altair. Oder du schaust mal im Topfield-Forum nach, ob da jemand helfen kann:
http://www.topfield-europe.com/forum/
katu

Beitrag von katu » 13.12.2008, 17:58

Kimi hat geschrieben:Solange es mit Altair nicht funktioniert, kann es mit dem Transfermodul auch nicht klappen. Das verwendet nämlich den gleichen Treiber und auch eine DLL von Altair.
Wenn Kabel nichts helfen, dann evtl. die neuste Version von Treiber und Altair. Oder du schaust mal im Topfield-Forum nach, ob da jemand helfen kann:
http://www.topfield-europe.com/forum/
Mmm...

Altair von PVR zu PC funktioniert nicht.

DVD-Studio macht anstandslos DVDs vom PVR aus, doch wohl auch mittels Tranfermodul.

"Erzeuge MPEG Datei" funktioniert ebenso.

"Bearbeitet kopieren" bearbeitet Dateien vom PVR nur, wenn zusätzlich noch eine Datei vom PC geladen ist. (Die PC-Datei ist nur geladen, sie wird nicht bearbeitet.)
Die Bearbeitung ist allerdings beim ersten Versuch nach 6, im zweiten nach immerhin 82 Film-Minuten sang- und klanglos abgebrochen.

Im Topfield-Forum habe ich außer den Kabel-Tipps und dem Rat, einen anderen USB-Port einzubauen nichts gefunden. (Mir einen anderen SAT-Receiver zu kaufen, wurde dort noch nicht vorgeschlagen. :o )

Ach ja, ich habe mal meinen Uralt-PC mit Win2K gebootet: auch dort funktioniert Altair nicht.

Sollte vielleicht der USB-Port des PVR eine Macke habe? Aber warum funktioniert dann der Transfer beim DVD- und MPEG erstellen?

"Fragen über Fragen, nichts als Fragen" :?:
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“