Frage zu DVR.Studio Pro

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
pünktchen
Beiträge: 1
Registriert: 06.01.2009, 22:36

Frage zu DVR.Studio Pro

Beitrag von pünktchen » 06.01.2009, 22:47

Hallo,

das Programm scheint genau das richtige für mich zu sein doch zu den Funktionen habe ich noch eine Frage :

Kann ich die rec. Files meiner externen Festplatte meines Topfield TF7700HCCI bearbeiten / vom Vorspann und Werbung entfernen und dann wieder als rec File auf meine Topf Festplatte kopieren, damit ich Sie mit meinem Topf wieder verwenden kann ?

Hintergrund : Damit die Filme die ich aufnehmen will komplett aufgenommen werden, mache ich lieber ca. 30min vorlauf und 30.min nachlauf bei der Aufnahme
Benutzeravatar
Kimi
Programmierer
Beiträge: 3296
Registriert: 13.08.2005, 18:07

Beitrag von Kimi » 07.01.2009, 11:31

Das wird leider nicht funktionieren, da der Topfield zusätzlich zu den eigentlichen Aufnahmedateien noch IDX und IFO-Dateien anlegt in denen weitere Informationen enthalten sind. Die Spezifikation dieser Dateien ist uns nicht bekannt und Topfield wollte bisher auch nicht damit rausrücken.

Du könntest zwar mal testen, was passiert, wenn du eine Aufnahme schneidest und dann die Originaldateien auf der Festplatte ersetzt. Ich vermute, dass mit etwas Glück die Aufnahme dann abspielbar ist, jedoch z.B. Laufzeit und Dateigrösse falsch angezeigt werden oder es zu Problemen beim Spulen kommt.
Mit etwas Pech funktioniert es auch gar nicht.

Für jeden der 400 Receiver da eine eigene Anpassung zu machen liegt für uns zeitlich leider nicht drin - zumal uns die notwendigen Informationen fehlen.
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“