Hi,
ich hab ein File,welches 2 Tonspuren enthält MP2 Stereo 192 und AC3 Sound.Wenn ich jetzt die AC3 Tonspur abwähle,zeigt er mir bei Zusammenstellung anstelle von vorher 3.1 GB nur noch 2.6 GB an. Wenn ich jetzt auf bearbeitet kopieren gehe,speichert er aber dennoch wieder beide Tonspuren ab und das File hat dann auch wieder die Grösse von 3.1 GB ?
Xnix
Tonspur lässt sich nicht abwählen
Gibt es denn einen Grund dafür, warum man beim Schneiden keine Tonspuren entfernen kann? Das wäre eigentlich genau das was ich machen möchte. Die Aufnahmen sauber schneiden, die nicht benötigten Tonspuren entfernen und dann wieder auf der NAS Festplatte speichern um es über den Receiver Dreambox DM 800 dann abspielen zu können, denn DVDs brenne ich schon lange nicht mehr.
Ich möchte eigentlich nur ungern Demultiplexen, oder ein MPEG erzeugen und davon dann wieder eine TS zu erstellen, um es dann wieder auf dem Receiver abspielen zu können. Kann ich überhaupt mit DVR-Studio Pro 2.15 aus einer MPEG Datei eine TS Datei erzeugen?
Ich möchte eigentlich nur ungern Demultiplexen, oder ein MPEG erzeugen und davon dann wieder eine TS zu erstellen, um es dann wieder auf dem Receiver abspielen zu können. Kann ich überhaupt mit DVR-Studio Pro 2.15 aus einer MPEG Datei eine TS Datei erzeugen?
Nein, mit DVR-Studio Pro kannst du aus MPEG keine TS erzeugen. Es geht nur der umgekehrte Weg.
Das ausfiltern von Tonspuren wird in DVR-Studio HD zur Zeit eingeführt. Das kann allerdings nur mit HDTV-Aufnahmen umgehen. Irgendwann wird DVR-Studio HD aber auch mit SD-Aufnahmen umgehen können, das kann aber noch gut und gerne ein Jahr dauern.
Das ausfiltern von Tonspuren wird in DVR-Studio HD zur Zeit eingeführt. Das kann allerdings nur mit HDTV-Aufnahmen umgehen. Irgendwann wird DVR-Studio HD aber auch mit SD-Aufnahmen umgehen können, das kann aber noch gut und gerne ein Jahr dauern.