Schnitte / Werbung

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
Heiko5

Schnitte / Werbung

Beitrag von Heiko5 » 27.12.2005, 22:43

Hallo,

die Erkennung der Werbung ist ja super.

Bei Pro 7 wird nicht genung weggeschnitten. Am besten müsste man noch einen Cutoffset eingeben.

Noch ein weiteres Feature das ich vermisse ist, dass man die Schnitte nicht mehr verändern kann. Warum nicht die Start Endzeit in die Liste mit einblenden und editierbar machen. Um Platz zu sparen den Schnittbereich vielleicht als Treeview aufbauen.

+ Schnitt 1
+ -- Startzeit 0:30:20
+ -- Endzeit 0:34:20
Dreambox 7000s
AndreOF
Erst-Poster

Beitrag von AndreOF » 28.12.2005, 00:22

Hallo,

vielleicht ist die Bearbeitung bei Filmen einer Dreambox etwas anders als beim Topfield, aber ich kann die Schnitte ohne Probleme verlängern und verkürzen. Selbst bei Sendern, welche nach der Werbung einen Teil der Sendung wiederholen bekomme ich so sehr saubere Schnitte hin, auch bei Pro 7.

cu
Andre
Infos rund um DVR Studio (Pro), Topfield, Altair und Studio 8/9/9Plus unter http://www.andreberan.de/
Kimi
Programmierer

Beitrag von Kimi » 28.12.2005, 01:00

@Heiko5:

die Schnitt können selbverständlich nachträglich geändert werden. Einfach einen Schnitt anwählen, dann steht der Cursor auf dem Schnitt-Start. Nun kannst du ihn verschieben und wieder auf "Cut-Start" klicken. So wird der Start verschoben. Klickst du nochmals in der Liste auf den Schnittbereich, wird das Schnitt-Ende angesprungen. Auch dieses kannst du verschieben.

Die Werbungserkennung erkenn einfach die Tonformat-Wechsel. Wenn Pro7 das nicht genau an der richtigen Stelle macht (ist bestimmt Absicht), setzt DVR-Studio den Schnitt eben dort.
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“