Datei auf Netzwerkspeicher bearbeiten

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
kilian01

Datei auf Netzwerkspeicher bearbeiten

Beitrag von kilian01 » 30.01.2009, 22:26

Hallo,

ich habe eine DM7025 und speichere meine Filme direkt auf einer Netzwerkfestplatte (NAS, Buffalo TeraStation).

Die Samba-Freigabe, in die auch die Dreambox schreibt, habe ich als Netzlaufwerk in meinen Rechner freigegeben.

Wenn ich nun ein TS-File öffne, um Schnittpunkt zu setzen, geht das Vor- und Zurückspule quälend langsam.

Es ist mit ja klar, dass der Film dabei über mein LAN geholt werden muss, aber deutlich flüssiger sollte es schon gehen :-(

Wenn ich mit dem VLC-Player die Filme abspiele, kann ich auch relativ flüssig Vor- und Zurückspulen.

Mach ich da etwas falsch oder ist DVR-Studio Pro für diese Fälle nicht optimiert?

Schöne Grüße,

KILIAN
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 01.02.2009, 12:20

Hallo kilian01,

ich denke da können wir nicht helfen, denn die Geschwindigkeit hängt davon ab, wie schnell die Daten geliefert werden.
Das kann ein Netzwerkproblem sein oder die Netzwerkfestplatte gibt die Daten einfach nicht schneller raus. Stoppe mal die Zeit, wie lange es dauert eine Filmdatei einfach 1:1 auf den PC zu übertragen.

Mache mal auch Mal zum Test eine Aufnahme in der Dreambox und greife da mal mit unserem Transfermodul zu, ob das dann schneller ist.
Dann einen zweiten Test: Übertrage die Filmdateien erst auf die lokale Festplatte des PCs und dann erst mit DVR-Studio Pro bearbeiten.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“