Werbung synchron schneiden mit DVD Assistent?

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
shaky1970

Werbung synchron schneiden mit DVD Assistent?

Beitrag von shaky1970 » 29.12.2005, 17:55

Hallo,

habe bis jetzt mittels der wirklich sehr guten Online Hilfe einige Filme prima von meiner Grobi Box mit DVR Studio Pro auf DVD gebrannt.

Jetzt will ich mich an meinen 1. Film mit Werbung ranwagen.... :shock:

Jetzt habe ich hier schon desöfteren gelesen, daß es zu Asynchronitäten zw. Bild u. Ton kommen kann, wenn man die Werbung vorab schneiden will, benutzt man den DVD Assistenten soll es hingegen keine Problem geben .... in der online Hilfe wird der Ton aber zuerst geschnitten und dann kommt erst der DVD Assistent ins Spiel.

Wie mache ich es denn jetzt richtig? :roll:

Kurze Beschreibung wie ich am besten vorgehe wäre super, wie gesagt bin noch Anfänger auf diesem Gebiet. :?:

Vielen Dank vorab.
AndreOF
Erst-Poster

Beitrag von AndreOF » 29.12.2005, 19:15

Hallo,

du definierst zuerst die Schnittbereiche und gehst dann direkt in den DVD Assistenten, ohne den Punkt "Schnitte entfernen" zu wählen.

Schau dir am besten mal meine Anleitung an

http://www.andreberan.de/index.php4?sho ... opro-start

Was meinst du mit "in der online Hilfe wird der Ton aber zuerst geschnitten und dann kommt erst der DVD Assistent"?

cu
Andre
Infos rund um DVR Studio (Pro), Topfield, Altair und Studio 8/9/9Plus unter http://www.andreberan.de/
shaky1970

Beitrag von shaky1970 » 30.12.2005, 11:41

Hallo Andre,

die von dir erstellte Online Hilfe hatte ich ja gelesen .... habe dies aber wohl nicht genau genug gemacht. Jetzt ist die Sache klar. Hatte ich missverstanden.

Zitat: Was meinst du mit "in der online Hilfe wird der Ton aber zuerst geschnitten und dann kommt erst der DVD Assistent"?

Das hat sich ja dann erledigt...

Eine Frage hätte ich aber noch:

Wie genau kann ich prüfen, daß die Schnitte auch exakt geworden sind.

Deine Erklärung: "Der Bereich "Schnittbereiche bearbeiten" beinhaltet die 4 Schnittbereiche und wie bereits weiter oben erklärt kannst du nun durch vorsichtige Klicks auf die einzelnen Schnittbereiche an den Anfang und das Ende des Schnittbereiches springen und so prüfen, ob die Schnittmarke richtig sitzt. "

verstehe ich noch nicht so ganz....

also wenn ich meine Schnittbereiche gesetzt habe, wie kontrolliere ich jetzt am besten die Übergänge?

Gibt es eine Art Vorschau wo ich dann genau sehe, wie exakt der Übergang geworden ist?

Vielen Dank.

Gruß, shaky1970.
AndreOF
Erst-Poster

Beitrag von AndreOF » 30.12.2005, 13:33

Hallo,

schau dir mal die linke Seite von DVR Studio Pro an, dort sind die von dir gemachten Schnittbereiche eingetragen, stehen einfach untereinander. Mache einfach mal einen Doppelklick auf den Schnittbereich deiner Wahl, normalerweise sollte jetzt ein Vorschauvideo abgespielt werden.

Wenn du keinen Doppelklick machst, sonders erst Schnittbereich 1 nur 1x anklickst, dann springt das Vorschaufenster auf die Startmarkierung, wenn du nochmal auf Schnittbereich 1 klicks, so springt das Vorschaufenster auf die Endmarkierung des ersten Schnittes usw.

Hoffe es ist jetzt etwas verständlicher ;-)

cu
Andre
Infos rund um DVR Studio (Pro), Topfield, Altair und Studio 8/9/9Plus unter http://www.andreberan.de/
shaky1970

Beitrag von shaky1970 » 30.12.2005, 14:10

Jau ... jetzt hab ich es auch kapiert .... Sache ist jetzt klar. :D

Vielen Dank und guten Rutsch in 2006.
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“