Werbung synchron schneiden mit DVD Assistent?

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
shaky1970

Werbung synchron schneiden mit DVD Assistent?

Beitrag von shaky1970 » 29.12.2005, 17:55

Hallo,

habe bis jetzt mittels der wirklich sehr guten Online Hilfe einige Filme prima von meiner Grobi Box mit DVR Studio Pro auf DVD gebrannt.

Jetzt will ich mich an meinen 1. Film mit Werbung ranwagen.... :shock:

Jetzt habe ich hier schon desöfteren gelesen, daß es zu Asynchronitäten zw. Bild u. Ton kommen kann, wenn man die Werbung vorab schneiden will, benutzt man den DVD Assistenten soll es hingegen keine Problem geben .... in der online Hilfe wird der Ton aber zuerst geschnitten und dann kommt erst der DVD Assistent ins Spiel.

Wie mache ich es denn jetzt richtig? :roll:

Kurze Beschreibung wie ich am besten vorgehe wäre super, wie gesagt bin noch Anfänger auf diesem Gebiet. :?:

Vielen Dank vorab.
AndreOF
Erst-Poster

Beitrag von AndreOF » 29.12.2005, 19:15

Hallo,

du definierst zuerst die Schnittbereiche und gehst dann direkt in den DVD Assistenten, ohne den Punkt "Schnitte entfernen" zu wählen.

Schau dir am besten mal meine Anleitung an

http://www.andreberan.de/index.php4?sho ... opro-start

Was meinst du mit "in der online Hilfe wird der Ton aber zuerst geschnitten und dann kommt erst der DVD Assistent"?

cu
Andre
Infos rund um DVR Studio (Pro), Topfield, Altair und Studio 8/9/9Plus unter http://www.andreberan.de/
shaky1970

Beitrag von shaky1970 » 30.12.2005, 11:41

Hallo Andre,

die von dir erstellte Online Hilfe hatte ich ja gelesen .... habe dies aber wohl nicht genau genug gemacht. Jetzt ist die Sache klar. Hatte ich missverstanden.

Zitat: Was meinst du mit "in der online Hilfe wird der Ton aber zuerst geschnitten und dann kommt erst der DVD Assistent"?

Das hat sich ja dann erledigt...

Eine Frage hätte ich aber noch:

Wie genau kann ich prüfen, daß die Schnitte auch exakt geworden sind.