DVR Studio Pro2: Oberfäche hat schwarze Flächen

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
d.stelzner
Beiträge: 3
Registriert: 15.02.2009, 20:42

DVR Studio Pro2: Oberfäche hat schwarze Flächen

Beitrag von d.stelzner » 15.02.2009, 20:48

Guten Tag,
habe heute die Software gekauft, 1 DVD gebrannt alles ok. Plötzlich jedoch sind auf der Oberfläche die Schaltmenüs unterhalb der Toolbar-Leiste nur noch als schwarze Flächen zu sehen. Ebenso sind die Fortschrittsbalken schwarz.
Habe daraufhin die Software nochmals darüber installiert aber das Ergebnis ist dasselbe.

Was ist zu tun?

mfg
D.Stelzner
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10823
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 16.02.2009, 09:27

Hallo d.stelzner,

das ist ein Grafikfehler den wir schon seit Monaten versuchen nachzustellen. Bei einem von tausend Kunden tritt der mal auf nach einer gewissen Zeit auf. Wir wissen nicht, was dazu führt.

Wir vermuten, dass das mit Windows zusammen hängt.
Da es bei Dir am Anfang auch ging, zeigt das auch, dass es aus dem Programm heraus nicht kommen kann, es sein denn es ist was defekt an der Installation.
Hast Du irgend etwas verändert, verschoben, gelöscht?

Einzige Hilfe:
Lösche mal die Installation mit der uninstall.exe, lade es neu herunter und installiere das Programm neu.
Ansonsten, bleibt wirklich nur der Grafiktreiber oder Windows selbst, dass sich da irgend etwas verändert hat.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
WildOne81
Beiträge: 1
Registriert: 27.06.2009, 18:20

Beitrag von WildOne81 » 27.06.2009, 18:29

Habe das selbe Problem eben gerade bekommen, nachdem sich das Programm auf die neueste Version (2.15) upgedatet hat.
Ist echt Meganervig!
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10823
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 27.06.2009, 20:56

Hallo WildOne81,

das kommt davon, wenn man das Programm unter einem anderen Verzeichnis installiert, das Programm aber über den gleichen Short Cut auf dem Desktop startet.
Zudem hat es in der Regstry nur einen Bereich, der aber für beide Installation fungieren muss und das geht schon mal gar nicht.
Bitte das Programm mit der Uninstall.exe löschen und neu installieren. Das sollte Dein Problem lösen. Bitte danach auch einen neuen Shortcut auf dem Desktop anlegen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
KO
Beiträge: 2
Registriert: 09.08.2009, 16:30

Beitrag von KO » 09.08.2009, 16:40

Ralf hat geschrieben:Hallo WildOne81,

das kommt davon, wenn man das Programm unter einem anderen Verzeichnis installiert, das Programm aber über den gleichen Short Cut auf dem Desktop startet.
Zudem hat es in der Regstry nur einen Bereich, der aber für beide Installation fungieren muss und das geht schon mal gar nicht.
Bitte das Programm mit der Uninstall.exe löschen und neu installieren. Das sollte Dein Problem lösen. Bitte danach auch einen neuen Shortcut auf dem Desktop anlegen.
Hallo, das gleiche Problem habe ich seit kurzem auch, Deinstallation und erneuter download haben nicht geholfen.
Ich kann leider auch nicht nachvollziehen, ob ich an meinem System irgend etwas geändert habe.
Das Programm läßt sich zwar benutzen, man ist doch aber recht eingeschränkt.
Gruß
KO
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10823
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 09.08.2009, 17:33

Hallo KO,

verwendest Du den besagten ShortCut auf dem Desktop?
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
KO
Beiträge: 2
Registriert: 09.08.2009, 16:30

Beitrag von KO » 11.08.2009, 19:32

Hallo Ralf,
ich habe beim Deinstallieren die Verknüpfung auf dem Desktop gelöscht und die Registry mit einem Wartungsprogramm(Tune-up) extra gesäubeert.
Leider ohne Erfolg.
Gruß KO
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10823
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 15.08.2009, 10:43

Hallo KO,

das hatten wir schon mal und dafür gab es zwei verschiedene Gründe.

Das eine war der Treiber der Grafikkarte und das andere immer eine "verwuselte" Installation, dass Verzeichnisse verschoben oder gelöscht wurden.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“